Home » Apple » Apple Music-Festival-Nachfolgeveranstaltung? Apple gibt kostenloses Konzert in London

Apple Music-Festival-Nachfolgeveranstaltung? Apple gibt kostenloses Konzert in London

Apple richtet mal wieder ein Konzert aus. Erneut findet es in Großbritannien statt, wo auch die stets beliebten und inzwischen eingestellten Apple Music-Festivals abgehalten wurden. Die Tickets sind kostenlos.

Apple möchte anscheinend ein wenig an sein langjähriges Apple Music-Festival anknüpfen. Am 13. März, also nächsten Dienstag, wird auf der Insel der Engel erneut ein Konzert mit freundlicher Unterstützung von Apple stattfinden.

Der mit Apple Music bekannte Dr. Dre wird sich dort ebenfalls die Ehre geben. Zu den auftretenden Künstlern zählt etwa Anderson Paak, der auch im jüngst veröffentlichten Werbevideo „Welcome Home“ mitspielt, mit dem Apple den HomePod bewirbt.

Das Event weist gewisse Parallelen zum Apple Music-Festival auf. Auch hier sind die Tickets kostenlos, ab morgen früh können Interessierte sich online um eine Karte bemühen.

Das Konzert steht unter dem Titel „One night only“, was Apple damit sagen möchte, bleibt mit Blick auf die Apple Music-Festivalreihe etwas unklar.

Mit den langjährig in London stattfindenden Festivals hatte sich Apple im Vereinigten Königreich viele begeisterte Anhänger geschaffen. Die Konzerte wurden stets online und zuletzt für Apple Music-Abonnenten live gestreamt.

Schließlich hatte Apple die beliebte Veranstaltungsreihe ziemlich überraschend und mehr oder weniger ohne Erklärung eingestellt. Allerdings hatte man gewisse Andeutungen fallen lassen, möglicherweise später mit neuen Veranstaltungen nach London zurückzukehren.

Das nun angekündigte Event könnte eine solche Veranstaltung sein. Ob der Name andeuten soll, dass es sich hier um eine Eintagsfliege handelt oder es keinen tieferen Sinn hinter dem Titel gibt, bleibt offen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.