Home » Apple » Bilder: So dreist kopiert Huawei die AirPods

Bilder: So dreist kopiert Huawei die AirPods

Die AirPods sind ein voller Erfolg für Apple. Das konnten auch die unzähligen Witzeleien über das Aussehen nicht verhindern. Dieses mittlerweile kultige Design hat sich Huawei bei seinen neuen Wireless Earphones als Vorbild genommen.

FreeBuds heißen die brandneuen kabellosen Kopfhörer aus dem Hause Huawei. Und wie es so Usus ist bei den Chinesen, sucht man sich natürlich einen namhaften Hersteller fürs Design als Inspiration aus. Heraus kam ein deutlich an die AirPods angelehntes Aussehen. Während zwar deutliche Unterschiede erkennbar sind, sehen die FreeBuds im Ohr beinahe identisch aus wie Apples Kopfhörer.

Doch urteilt selbst:

Die Bilder stammen von The Verge, welche schon die Chance hatten, die Hörer auf dem Launch Event des neuen Huawei P20 Flaggschiffes zu testen. Doch man konnte leider noch keinen Sound Test machen.

Immerhin: Die Kopfhörer sitzen wohl sehr angenehm im Ohr. Da gibt es übrigens Unterschiede im Vergleich zu den AirPods. Die FreeBuds besitzen nämlich einen herkömmlichen Silikon-Aufsatz fürs Ohr, die einen Druck erzeugen und für einen besseren Bass sorgen sollen. Man kennt es bereits von vielen In-Ear Kopfhörern. Apples Ansatz ist bekanntlich ein anderer.

Die Akkulaufzeit der Hörer könnte zudem überragend sein. Huawei gibt an, dass eine Akkuladung für bis zu 10 Stunden Musikgenuss reicht. Wenn dies in Ansätzen der Realität entspricht, hielten die Hörer doppelt so lang wie die AirPods.

Das Fazit von The Verge: Man sei ja schließlich kein Patent Richter. Und die Teile fühlen sich sehr angenehm an. Spannend wird’s jedoch erst, wenn wir mehr zum Sound wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

26 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: So dreist kopiert Huawei die AirPods"

  1. marcxx 28. März 2018 um 16:07 Uhr ·
    Immer wieder das selbe….🤦🏼‍♂️😂 echt peinlich alles kopieren und nichts selbst auf die Rille bekommen. Da geb ich lieber mehr aus und hol mir das Original 💪🏻💪🏻
    iLike 35
    • walbri 28. März 2018 um 17:48 Uhr ·
      Mittlerweile kopiert auch Apple, z.B. von Samsung. Vielleicht nicht ganz so dreist, aber sie tun es…
      iLike 9
      • Schmitty 28. März 2018 um 19:45 Uhr ·
        Ach hör doch auf 😂 kopiert wird nur was es auch Wert ist kopiert zu werden. Apple ist es eben wert. Eigentlich sogar eine Wertschätzung des Originals 😉🤪🤗
        iLike 4
      • Segafredo 29. März 2018 um 08:24 Uhr ·
        Naja, es wird zwar auch von Apple übernommen, aber sie kopieren kein Design!
        iLike 0
  2. Rycker 28. März 2018 um 16:09 Uhr ·
    wow die werde ich unbedingt testen 👍
    iLike 8
  3. gena3ekiller 28. März 2018 um 16:11 Uhr ·
    Huawei ist echt die größte Lappen Unternehmen die existiert. Jedes Mal das gleiche. Nur Strg + C und Strg + V. Mehr können die nicht
    iLike 17
  4. King Minos 28. März 2018 um 16:11 Uhr ·
    Ich frage mich wo hier die Kopie sein soll! Kopfhörer sehen mehr oder weniger gleich aus. Das muss Apple ertragen! Bei den Preisen die Apple verlangt ist es für die Verbraucher super, dass es Alternativen gibt die gleichwertig sind!
    iLike 22
    • Gerhard 28. März 2018 um 18:46 Uhr ·
      Ja klar sehen alle gleich aus !! Dann zeig mal einen nur einen Kopfhörer der so aussieht wie die AirPods alle anderen Bluetooth Hörer sehen doch deutlich andere aus. Aber kaum baut jemand Apple nach heißt es immer Kopie: wie soll man die denn sonst bauen. Ich kann dieses dumme Geschwätz nicht mehr hören. Ja warum hat sie denn niemand so gebaut wie Apple ? Wenn Kopfhörer doch alle gleich aussehen sollte das doch schon längst passiert sein.
      iLike 3
  5. Tom 28. März 2018 um 16:12 Uhr ·
    Egal wie, das chinesische Ziel 2025 die Welt zu beherrschen muß erreicht werden. Und wie mein Vorredner schon schrieb, selber bekommen diese Schwachmaten nichts zustande. Spreche aus eigener Erfahrung!
    iLike 10
    • kalloo 28. März 2018 um 18:05 Uhr ·
      Du bekommst auch nichts zustande .
      iLike 11
  6. Peter 28. März 2018 um 16:34 Uhr ·
    Sitzen sicher besser, aber der einzige Wermutstropfen ist das falsche OS.
    iLike 5
    • AppleLinus 28. März 2018 um 17:42 Uhr ·
      Die AirPods sitzen Bombenfest! Es gibt bei mir keine Möglichkeit die Dinger aus Versehen aus dem Ohr fallen zu lassen. Ich kann mein Kopf schütteln, springen, etc. und die AirPods bewegen sich keinen Millimeter!
      iLike 4
      • aui-wurm 29. März 2018 um 07:57 Uhr ·
        Ich musste sie leider zurück geben, sie hielten aber auch so überhaupt nicht in meinen Ohren, daher freue ich mich auf die Silikon Alternative! Schade, dass Apple nicht beide Ausführungen anbietet😏
        iLike 1
    • Apfelpage Fan 28. März 2018 um 18:24 Uhr ·
      Falsches os? Es geht hier um Kopfhörer.
      iLike 1
      • Peter 28. März 2018 um 20:51 Uhr ·
        Ganz genau, um die Kopfhörer die mit dem iOS sicher nicht so kompatibel sind, wie die originalen Kopfhörer von Apple.
        iLike 1
      • Apfelpage Fan 29. März 2018 um 10:05 Uhr ·
        Es sind Bluetooth Kopfhörer!!!!11!!11elf11!!
        iLike 1
  7. insi 28. März 2018 um 18:06 Uhr ·
    Die Teile sind genauso unschön wie die von Apple. Sieht aus als hingen einem Schnürsenkel aus den Ohren. Geht optisch einfach gar nicht.
    iLike 3
    • neo70 29. März 2018 um 06:38 Uhr ·
      Wenn Du aber an einen Schnürsenkel einen Faden bindest und dann in das Ohr steckst sieht es besser aus? Ja klar, Du hast natürlich vollkommen Recht 😂
      iLike 2
  8. appleforever1975 28. März 2018 um 19:31 Uhr ·
    Scheiss Adolf
    iLike 0
  9. Keno 28. März 2018 um 20:13 Uhr ·
    Traurig wirds erst dann wenn die Dinger getestet werden und sich herausstellt das das ganze Gerede um die ydinger nur heiße Luft ist. Aussehen kann jeder kopieren…Qualität nicht😉
    iLike 3
  10. Steve Sagt 29. März 2018 um 12:22 Uhr ·
    Was sagte Steve Jobs mal: „Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen.“ Also Jungs haltet die Bälle flach und redet nicht immer so viel Unsinn. Keiner kopiert mehr als Apple selbst und das ist ein Fakt!
    iLike 5
    • Yannik Achternbosch 29. März 2018 um 12:47 Uhr ·
      Ein Fakt, den du bestimmt auch mit Beispielen belegen kannst. Würde mich sehr interessieren :)
      iLike 4
      • Der Aufklärer 30. März 2018 um 10:19 Uhr ·
        Hallo Yannick, also ehrlich gesagt finde ich deine Antwort sehr peinlich. Du bist bei Apfelpage ein Redakteur und scheinst mit deiner Aussage den Steve Sagt als Lügner hinstellen zu wollen. Dein Verhalten erinnert mich an einen typischen Fan Boy und Steve Sagt hat vollkommen recht. Hat Jobs nicht gesagt 1996 gesagt Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen? Damit beschrieb er perfekt, wie bei Apple gearbeitet! Apple klaut schamlos bei der Konkurrenz und ist stolz darauf. Der Konzern hat das Klauen in den vergangenen drei Jahrzehnten regelrecht perfektioniert und nur ein Fan Boy mit Sektenverhalten will das nicht wahr haben. Hier hast du auch mal einige Fakten dazu: # Touch Bar # Dual-Kamera # Live Photos # Slide to Unlock # Fingerabdruck-Scanner  Man könnte jetzt so viel mehr aufzeigen aber all das werdet ihr abstreiten und verteufeln. Apple ist vom ersten Tag an ein Dieb, hätte man Xerox nicht die Oberfläche geklaut, dann hätten es einen Mac und Apple nie gegeben. Was sagst du jetzt?
        iLike 2
      • Yannik Achternbosch 30. März 2018 um 11:09 Uhr ·
        Abgesehen davon, dass man mich ohne c schreibt, können wir doch hier einfach sachlich diskutieren, oder? Ich habe Steve Sagt nicht als Lügner dargestellt, sondern wollte für seine Aussage einfach ein paar Beispiele. Das liegt vielleicht an meinem Studium, aber ich bin einfach kein Fan von pauschalen Aussagen ohne Beleg. Du hast ein paar Beispiele genannt, das finde ich schon viel besser. Danke!
        iLike 2
      • Speedi 31. März 2018 um 09:42 Uhr ·
        hey jannik deine argumentation ist echt peinlich, man merkt das du ein blümchen student bist und hier voll der fan boy bist :-) aber was will man auch von einem wie dir erwarten… nichts nur blümchen aus deiner scheinwelt, damit bist du bei den ganz minderwertigen apple fans gut aufgehoben
        iLike 1
      • Yannik Achternbosch 31. März 2018 um 09:56 Uhr ·
        Tut mir leid, dir das so offen sagen zu müssen, aber du scheinst meine Artikel auf dem Blog zum Glück nur höchstens oberflächlich zu verfolgen. Ich behaupte von mir, durchaus kritisch gegenüber Apple zu sein und bin im letzten Jahr (dazu gab es zwei Artikel!) sogar von der Apple Watch gewechselt. Zu meiner Anforderung an Argumentationen: Wenn jemand behauptet, etwas sei ein Fakt, dann ist es doch nicht zu viel verlangt, diese Behauptung kurz zu belegen. Ich schreibe in einer Hausarbeit ja auch nicht nur, dass ich alles blöd finde, sondern begründe das. Ich hoffe, dass du diesen Gedankengang nachvollziehen kannst.
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.