iOS 13 mit großem HomeScreen Redesign und Fokus auf iPad
Apple Blogger Mark Gurman meldete sich vor kurzem wieder einmal zu Wort. Er hat von einigen Apple Insidern erfahren, welche Richtungen Apple mit iOS 13 einschlagen möchte. Die Rede ist von einem großen Fokus auf das iPad.
iOS 13 soll mit zahlreichen großen Features fürs iPad bestückt sein, twittert Gurman auf seinem privaten Twitter Account. Tabs in verschiedenen Apps wie auf macOS, eine überarbeitete Dateien App sowie die Möglichkeit, die gleiche App zweimal im Split-View zu öffnen, stünden auf der Agenda bei Apple. Überdies sollen einige neue Apple Pencil Funktionen mit iOS 13 dazu kommen.
Bereits vor einigen Wochen hatte Gurman vermeldet, dass Apple mit iOS 12 den Fokus auf Performance und Bug-Fixes legt. iOS 13 könnte indes ein HomeScreen Redesign mit sich bringen, schrieb Gurman damals. Dies bestätigte er abermals und fügte hinzu, dass es sich bei der Neugestaltung des Homescreens vor allem rund um das iPad drehen soll.
Mark Gurman hatte lange Zeit für 9to5mac gearbeitet und schreibt im Moment für Bloomberg Technology. Seine Berichte sind zumeist extrem gut recherchiert und er kann auf eine Reihe an fundierten Quellen zurückgreifen. Obgleich noch nicht einmal vieles über iOS 12 bekannt ist, geschweige denn präsentiert wurde, wissen wir nun also neue Details zu iOS 13. Wir genießen solche Berichte trotzdem wie immer mit Vorsicht, zumal es noch eineinhalb Jahr dauern wird, bis wir iOS 13 installieren können.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "iOS 13 mit großem HomeScreen Redesign und Fokus auf iPad"
-
abcd 6. Mai 2018 um 17:13 Uhr ·Ios 13? Naja ios 11 ist schon eine schöne 💩 . Und ios 12 ist auch noch nicht draußen. Also bla bla bla🤮 # iPhoneSE2bestSMARTphoneiLike 6
-
Apple-Style-😎 6. Mai 2018 um 17:31 Uhr ·Warum 💩 ?iLike 2
-
-
Steffen 6. Mai 2018 um 17:59 Uhr ·ganz ohne neue Funktionen wird auch iOS 12 nicht bleiben. Auch bei iOS 10 wurde ja damals genau das Gleiche im Vorfeld geäußert…und was war? Es gab 200 neue Funktionen laut Apple.iLike 2
-
Olm 6. Mai 2018 um 18:19 Uhr ·Die sollen erstmal iOS 11 beenden und iOS 12 anfangen. 🙄😂iLike 2
-
macer 7. Mai 2018 um 08:11 Uhr ·Ja freu mich auch auf IOS 14 o. 15iLike 1