Samsung will noch 2018 faltbares Smartphone in Tabletgröße bringen
Samsung wird noch dieses Jahr ein erstes faltbares Smartphone bringen, bekräftigt der Chef der Mobilsparte DJ Koh. Es hat die Größe eines kleinen Tablets und lässt sich aufklappen wie eine Geldbörse.
Die Idee der faltbaren Smartphones treibt die Branche seit Jahren um. Eine schwer verständliche Faszination vom biegbaren Bildschirm hat sie fest in ihren Klauen und lässt sie nicht los.
Ob das Smartphone zum Knicken dereinst unsere Hand- und Hosentaschen erobert, ob die Entwicklung in ferner Zukunft in jene uniformen Omni-Funktions-Folien- oder Pads mündet, die in kaum einem Science-Fiction-Werk fehlen dürfen und von ihren Besitzern immer wacker geknautscht, geknubbelt und später wieder entfaltet werden, vermag heute noch keiner zu sagen.
Foldable phones are coming! 👏
This is BOE foldable display demo (5.99" FHD+) pic.twitter.com/abPxWBCe2y
— Ben Geskin (@VenyaGeskin1) 4. September 2018
Sicher ist, das erste Falt-Smartphone eines Top-Herstellers wird einiges zu beweisen haben.
Samsung will noch 2018 Falt-Smartphone bringen
Samsung arbeitet verbissen an seinem ersten faltbaren Smartphone und noch dieses Jahr soll die Mühe Früchte tragen. Der Chef von Samsung Mobile DJ Koh bekrÄFtigte erneut bei CNBC, noch dieses Jahr wird es ein Smartphone zum Falten von Samsung geben. Es wird allerdings dann keins der Flaggschiffe, die sind für 2018 schon alle vorgestellt.
Anscheinend möchte man eine so riskante Sache nicht bei einem Top-Produkt ausprobieren.
Das Falt-Smartphone soll etwa sieben Zoll groß sein und damit so groß wie ein kleines Tablet, der Nutzer kann es aber hälftig zusammenklappen. Im zusammengeklappten Zustand sollen dennoch die meisten Funktionen nutzbar sein. Lediglich, wenn der Nutzer mehr Platz braucht, etwa um eine Webseite im Detail zu studieren, kann er es auseinanderklappen wie eine Geldbörse.
Samsung werde kein Tablet zum Zuklappen bauen, sondern ein Smartphone, unterstrich DJ Koh.
Details gibt es möglicherweise auf Samsungs Hausmesse im November.
Apple arbeitet auch an Falt-iPhone
Samsung ist bekanntlich nicht das Einzige unternehmen, das dem faltbaren Smartphone entgegenstrebt. Oppo, Vivo und auch Apple arbeiten ebenfalls an der Idee.
Apple hat auch schon diverse Patente auf möglicherweise verwendete Technologien angemeldet und erteilt bekommen.
Bis zum ersten iPhone zum Falten wird es aber wohl noch einige Zeit dauern.
Ohnehin muss sich noch zeigen, ob es für diese Smartphones wirklich den riesigen Markt gibt, den DJ Koh von Samsung Mobile sieht.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Samsung will noch 2018 faltbares Smartphone in Tabletgröße bringen"
-
ZOKI 5. September 2018 um 20:11 Uhr ·Hoffe Apple macht nicht auch sowas …iLike 8
-
Sej 5. September 2018 um 23:18 Uhr ·Hammer! Das wäre mal ein Fortschritt. Da kann mein iPhone X einpacken.iLike 4
-
bmbsbr 6. September 2018 um 04:40 Uhr ·…nachdem Du es gefaltet hast bestimmt…😁iLike 7
-
-
Carsten 7. September 2018 um 00:08 Uhr ·Man sollte erstmal abwarten, was das Gerät genau kannuni welche Vorteil es bringt. Anschliessend kann man besser beurteilen, ob es ein Hammer, ein Fortschritt oder sonstwas ist, was manche von sich geben. Das einzige, was sinnvoll wäre, ist die Verbesserung des Displays.iLike 2