Home » Apple » Von Berlin nach Brüssel: Tim Cook besucht Europa

Von Berlin nach Brüssel: Tim Cook besucht Europa

Tim Cook auf September-Keynote 2018 - Apple

Applechef Tim Cook ist derzeit auf einer kleinen Rundreise durch Europa. Den Anfang machte er in Berlin, bevor es morgen nach Brüssel geht, wo Cook an einer Datenschutzkonferenz teilnimmt.

Tim Cook besucht Europa. Der Apple-CEO ist auf die „European Data Protection Conference“ eingeladen, wo er morgen zum Thema der digitalen Ethik sprechen möchte.

Das Thema des Umgangs mit Daten der Nutzer zieht sich wie ein roter Faden durch Apples Unternehmensprofil.

Bevor Cook aber nach Brüssel fliegt, macht er einen Abstecher nach Deutschland und Frankreich.

Cook trifft Berliner Entwickler und französischen Präsidenten

Prominentester Gesprächspartner von Cook ist wohl der französische Präsident Emmanuel Macron, den der Apple-CEO heute im Laufe des Tages treffen möchte. Ferner trifft Cook mit einem französischen Filmemacher und einem Entwickler zusammen.

Seinen ersten Stopp hatte Cook aber in Deutschland eingelegt, in Berlin, um genau zu sein. Dort traf er Peter Kolski, den Entwickler hinter der App mauAR. Mit ihr lässt sich ein Blick auf ein durch die Mauer geteiltes Berlin werfen, sie adressiert somit das Thema AR, hinter dem Cook nach wie vor mit ganzer Kraft steht.

Ende der Woche geht es dann wieder zurück in die Heimat.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.