ANZEIGE: Home » Tellerrand » Lightning Powerbanks: Welche ist die Richtige für dich?

Lightning Powerbanks: Welche ist die Richtige für dich?

Powerbank mit integriertem Lightning-Kabel sind auch Jahre nach der Einführung des Kabel-Standards rar gesät. Deswegen schauen wir uns an, welche Möglichkeiten es auf den Markt gibt. Welche Vorteile aber auch Nachteile sie mitbringen. Und natürlich das wichtigste: welche Powerbank mit Lightning-Kabel ist für dich genau die Richtige?

Im Jahr 2012 stellte Phil Schiller persönlich das Apple iPhone 5 vor. und Damit auch den Lightning-Anschluss, der es ermöglichte, dass das iPhone noch dünner wird, als es eh schon war. Darüber hinaus konnte man mit dem Anschluss sein Ladekabel mit „beiden Seiten“ in das iPhone stecken. Damit hatte der Anschluss auf Anhieb einen Riesenvorteil gegenüber zum Beispiel USB.

Doch bis heute gibt es nur wenige Powerbanks auf den Markt, die ein Lightning-Kabel integriert haben. Dabei liegt der Vorteil klar auf der Hand: kein zusätzliches Kabel mit sich rumschleppen. Und immer ohne Sorge einfach Energie aus der Powerbank bekommen.

die Günstige: UGREEN


Der chinesische Hersteller UGREEN bietet in seiner Powerbank all das, was man gerne hätte. Mit einem Akku von 10000mAh kann man sein iPhone gleich mehrmals aufladen. Oder, wenn gewünscht, gleich zwei Geräte auf einmal laden. Natürlich mit integrierten Lightning-Kabel, welches auch MFi zertifiziert wurde. Weiterhin zeigt euch die integrierte LED-Anzeige, wie viel Strom noch in der Powerbank ist.

Mit einem Preis von knapp 30 Euro ist diese Powerbank mit Lightning-Kabel mit am günstigsten.

Zum Aufladen: Belkin BOOST↑CHARGE™

Anders als die anderen Powerbanks hier, ist die BOOST↑CHARGE™ Reihe deswegen besonderen, weil sie einen Lightning-Connector bietet. Das heißt: sie ist mit einem Lightning-Kabel aufladbar. Somit braucht ihr nur noch ein einziges Kabel für euer iPhone/iPad oder eure Powerbank. Der Anschluss ist selbstverständlich MFi zertifiziert und garantiert euch damit Kompatibilität mit allen Lightning-Kabeln.

Die Powerbanks gibt es wahlweise in schwarz oder weiß, bzw. entweder mit 5000mAh oder 10000mAh.

Der Allrounder: Mophie powerstation plus with Lightning connector

Die Beiden oben genannten Powerbanks bieten entweder ein integriertes Lightning-Kabel oder aber ein eingebauten Lightning-Connector. Die Mophie hingegen bietet euch gleich beides. Somit könnt ihr nc ist nur unterwegs eure Apple Geräte damit laden, sondern auch gleich das Lightning-Kabel nutzen um die Powerbank aufzuladen. beide Anschlüsse sind natürlich von Apple zertifiziert. Natürlich kann man mit dieser Powerbank auch gleich zwei Devices aufladen. Und dank der LED-Anzeige wisst ihr immer sofort, wie viel Energie noch in der Powerbank steckt.

Mit einem Preis von knapp 80 Euro leider auch mit am kostspieligsten. Deswegen wird empfohlen, sich vor den Kauf den aktuellen Marktpreis anzuschauen.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.