iPhone mit 5G? Laut Bloomberg nicht vor 2020
Apple wird kein iPhone mit 5G vor 2020 bringen. Man werde seiner bekannten konservativen Linie bei der Implementierung neuer Technik auch in Zukunft folgen, glaubt die Agentur Bloomberg. Die Annahme ist recht plausibel.
Wenn nächstes Jahr in den ersten Ländern und Regionen die ersten Netze den Mobilfunkstandard der nächsten Generation 5G unterstützen, wird es auch die ersten Smartphones mit 5G geben. Von Samsung etwa wird ein 5G-iPhone schon 2019 erwartet.
Die dafür nötigen Modems bietet ab kommendem Jahr unter anderem Qualcomm an, Samsung selbst hat auch ein eigenes 5G-Modem-Fertigungsprogramm. Apple wird aber wohl nicht mit dem iPhone bereits nächstes Jahr bei 5G dabei sein, glaubt die Wirtschaftsnachrichtenagentur Bloomberg.
iPhone: 5G nicht vor 2020
In einem aktuellen Bericht, der sich auf Quellen, die mit den Plänen Apples vertraut sein sollen und Informationen aus Apples Lieferkette stützt, geht die Agentur davon aus, dass Apple nicht vor 2020 ein iPhone mit 5G anbieten werde. Man habe das bei Apple bereits früher ähnlich gehandhabt: So kam das erste iPhone ohne 3G, obwohl der damals aktuellste Mobilfunkstandard schon von vielen Handys unterstützt wurde.
Auch 4G, also LTE, kam am iPhone eher spät und auch länger nicht mit allen genutzten Frequenzen.
Unterdessen seien Kinderkrankheiten neuer Standards immer wieder aufgetreten. Es ist zwar nicht gesagt, dass das auch kommendes Jahr bei 5G so sein muss, Apple werde es aber nicht darauf ankommen lassen, zumal dürften die ersten Modem-Generationen die hohen qualitativen und quantitativen Anforderungen Apples nicht erfüllen.
Damit könnte man auf das Intel-Modem anspielen, das Apple für sein erstes 5G-iPhone nutzen könnte. Es wird derzeit mit Hochdruck zur Marktreife entwickelt und könnte mit viel Glück rechtzeitig für einen Launch eines Endgeräts gegen Ende 2019 fertig sein.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
8 Kommentare zu dem Artikel "iPhone mit 5G? Laut Bloomberg nicht vor 2020"
-
Maci 3. Dezember 2018 um 13:33 Uhr ·Kann uns in DE ja egal sein 😅iLike 10
-
Patrick 3. Dezember 2018 um 13:39 Uhr ·Ein 5g iPhone von Samsung? Da bin ja mal gespannt 🤣iLike 12
-
ich 3. Dezember 2018 um 14:59 Uhr ·Ja, iPhone ist halt wirklich schon DER Inbegriff für das Smartphone allgemein.iLike 0
-
-
Instagram: Darkchild242 3. Dezember 2018 um 13:54 Uhr ·Wir in Deutschland wären ja schierlich froh, wenn 4G flächendeckend wäre :)iLike 8
-
GutenMorgenKikiriki 3. Dezember 2018 um 14:18 Uhr ·Es gibt mobiles Internet !?! 🥺iLike 3
-
NaDa 3. Dezember 2018 um 14:19 Uhr ·Ich versteh es nicht, es ist noch nicht mal das 3G richtig ausgebaut und die Leistung ausgeschöpft und da fangen die mit 5G an, man sollte erst mal einwas richtig machen!!! Dann haben das nur die Großstädte und das Land / die Autobahnen sind immernoch nicht angebunden. Bei unserem „Technik Land ( laut Lach)“ Deutschland Echt traurig.iLike 4
-
Drakenstorm 3. Dezember 2018 um 20:11 Uhr ·Das ist wie damals in der DDR. Die Produktionsdaten des Vorjahres konnten bei weitem nicht erfüllt werden, aber das hat die Verantwortlichen nicht davon abgehalten, die Ziele für das kommende Jahr nochmals utopisch anzuheben.iLike 2
-
-
Tom 3. Dezember 2018 um 21:52 Uhr ·5G erst 2020! Na dann will ich es auch nicht mehr😉iLike 0