Home » iPhone » Wird Ihr iPhone attackiert? Mit diesen 7 Tipps können Sie Ihre Sicherheit aufrechterhalten

Wird Ihr iPhone attackiert? Mit diesen 7 Tipps können Sie Ihre Sicherheit aufrechterhalten

Die meisten Menschen, die ein iPhone haben, haben das Gefühl, dass sie ohne ihr iPhone nicht leben können. Das wirft die Frage auf, warum sie ihr iPhone so schlecht behandeln. Abgesehen von der normalen Abnutzung, die an einem hochgradig zerkratzbaren und leicht zerbrechlichen Handy entstehen, scheinen iPhone-Nutzer bestrebt zu sein, ihr Handy anfällig für Cyberangriffe und Hacker-Aktivitäten zu machen. Der durchschnittliche iPhone-Nutzer entsperrt sein Gerät 80 Mal am Tag, was bedeutet, dass es viele Zeiten gibt, in denen unangenehme Dinge passieren können.

Wenn Sie möchten, dass Ihr iPhone so gut wie möglich geschützt ist, ist der beste Ratschlag die Installation einer Antivirensoftware auf Ihrem iPhone. Um Ihr iPhone zu schützen, müssen Sie eine gut überprüfte und getestete Software installieren.

Allerdings kann eine AntiVirensoftware diese Aufgabe nicht allein bewältigen. Sie müssen Erfahrung als Benutzer sammeln, um die Besonderheiten Ihres Geräts zu kennen und erkennen, dass ein großer Teil des Sicherheitsrisikos mit Ihnen beginnt und endet.

Ihre Fähigkeit, potenzielle Bedrohungen zu erkennen und den Richtlinien für die Wartung und Sicherheit Ihres iPhone zu folgen, kann einen großen Beitrag dazu leisten, es während der gesamten Dauer Ihres Besitzes sicher und virenfrei zu halten. Hier ist ein Blick auf sieben Tipps, die die Sicherheit Ihres iPhone langfristig gewährleisten können.

1.   Verwenden Sie ein Zugangscode, um Ihr Handy freizuschalten:

Ist es wirklich viel einfacher, Ihr Smartphone durch wischen zu entsperren, als einen sechsstelligen Code einzugeben? Natürlich, aber es ist auch lächerlich faul. Es ist das digitale Äquivalent zum Offenlassen der Haustür, weil Sie die fünf Sekunden, die Sie verwenden müssen, um den Schlüssel in Ihrer Tasche zu finden, leid sind.

2.   Touch-ID oder Gesichts-ID aktivieren:

Wenn Sie eine zusätzliche Identifikationsform haben, spricht man von einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, die Ihr iPhone zu einer wahren Festung macht, vorausgesetzt, dass niemand Zugang zu Ihrem Fingerabdruck oder Ihrer Netzhaut hat. Wenn doch, sind Sie wahrscheinlich das Opfer eines Geheimagenten in einem Spionagefilm.

3.   Benutzen Sie Find My iPhone:

Falls Ihr Telefon gestohlen wird, kann dies der beste Weg sein, es zurückzubekommen. Die interne Positionsanzeige des GPS kann geortet werden und man kann wichtige Funktionen ausschalten.

4.   Verschlüsseln Sie die Backups Ihres Telefons:

Wenn Sie dies tun, synchronisieren Sie Ihr iPhone mit Ihrem Desktop oder Laptop, was bedeutet, dass Sie auf dem Telefon die gleichen Daten wie auf dem Computer vorfinden. Die Verschlüsselung bedeutet, dass, wenn jemand dein Handy stiehlt, er keinen Zugriff auf die anderen Computer hat.

5.   Verwenden Sie ein virtuelles privates Netzwerk (VPN):

VPNs verschlüsseln alles, was Sie bei der Nutzung des Internets senden, und stellen Ihnen auch die IP-Adresse eines Remote-Servers zur Verfügung, um den Vorgang abzuschließen, dass Sie sich an einem anderen Ort befinden.

6.   Werden Sie die Earbuds los:

Diese kleinen weißen Ohrstöpsel sind das perfekte Geschenk für jeden Dieb, der ein iPhone in seiner Tasche oder seinem Rucksack hat. Finden Sie etwas persönlicheres, das nicht schreit: „Ich habe ein iPhone, das Sie stehlen können!“

7.   Verbinden Sie sich nicht automatisch mit WLAN-Netzwerken:

Gefälschte WLAN-Netzwerke können eingerichtet werden, um Ihre Daten an den Computer eines Hackers in dem Bereich zu senden, in dem der gesamte Verkehr und die eingegebenen Daten gestohlen werden können. Verbinden Sie sich manuell mit zuverlässigen Netzwerken, wenn Sie unterwegs sind.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.