AirPods 2-Teardown: Mit Bluetooth 5.0 und etwas wasserfesterem Case
iFixit hat die neuen AirPods unters Messer gelegt. Das Ergebnis zeigt Verbesserungen im Detail, wie zu erwarten war. Vieles bleibt jedoch auch gleich.
Apples neue AirPods wurden schon von dem Reparaturdienstleister iFixit auseinander geschnitten. Das Unternehmen, das sich umgehend jeder Neuerscheinung mit seinen Spezialwerkzeugen annimmt, bescheinigt den neuen AirPods zunächst die selbe Reparierbarkeit wie den alten: Null von zehn Punkten erreichen sie. Case und AirPods sind komplett geklebt, tritt ein Schaden gleich welcher Art auf, ist er nicht reparabel. Das schließt allerdings nicht äußerliche Reinigungen von Verschmutzung ein, die bei der Benutzung entstehen. Wie man das macht, haben wir hier für euch beschrieben.
AirPods 2 mit Bluetooth 5.0
Die Batterien und ihre Kapazitäten sind ebenso unverändert wie die sonstigen Dimensionen der AirPods: Weiterhin hat jeder AirPod eine Kapazität von 93 mWh, das Case fasst 398 mWh.
Nach dem Launch der neuen AirPods Mitte letzter Woche tauchte wiederholt die Frage auf, ob die neuen AirPods nun Bluetooth 5.0 unterstützen. Apple selbst war hier so unpräzise wie eh und je, aber nun hat iFixit die Frage geklärt: Die AirPods 2 respektive ihr H1-Chip kommen mit Bluetooth 5.0.
Zudem ist das neue Case ein wenig besser gegen Wasser geschützt. Dessen Logic Board ist von einer halbwegs wasserfesten Schicht umgeben, wie iFixit anmerkt: Dieses Case übersteht vielleicht eine Extrarunde in der Waschmaschine.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "AirPods 2-Teardown: Mit Bluetooth 5.0 und etwas wasserfesterem Case"
-
Tony89 29. März 2019 um 16:36 Uhr ·Das wäre ja die Höhe bei dem Preis noch Bluetooth 4.2 zu verbaueniLike 5
-
LaZerman 29. März 2019 um 16:42 Uhr ·Das Case I Generation hat meinen Waschgang nicht überlebt, die Kopfhörer schon.iLike 4
-
helios 29. März 2019 um 18:26 Uhr ·Man kann es mit der Bequemlichkeit auch übertreibeniLike 3
-
Veräppler 1. April 2019 um 09:21 Uhr ·War es dann wenigstens sauber? 😂iLike 2
-