ANZEIGE: Home » Tellerrand » Apple AirPods: auch die erste Generation kabellos laden!

Apple AirPods: auch die erste Generation kabellos laden!

Apple AirPods

Als Apple die erste Generation der AirPods vorstellte, war an kabelloses Laden nicht einmal zu denken. Erst Jahre später mit der Einführung der zweiten Generation gab es auch eine Version mit einem kabellosen Ladecase. Der Hersteller aus Cupertino wollte jedoch auch allen Besitzern der ersten Generation die Möglichkeit geben, ihre Kopfhörer ohne Kabel laden zu können. Deswegen bietet man das spezielle Ladecase auch zum Einzelkauf an. Mit einem Preis von ca. 90 Euro ist dieses jedoch halb so teuer, wie die AirPods an sich.

Klar, für diesen Preis erhält man die originale Version von Apple. Kann hundert prozentig sicher sein, dass alles reibungslos funktioniert. Dennoch gibt es gute Alternativen auf dem Markt, die man sich vor dem Kauf anschauen sollte.

Und wer auf das Original Kabellose Ladecase von Apple nicht verzichten kann, sollte vor dem Kauf den Markt im Blick haben. Durch Preisvergleiche kann man immer den ein oder anderen Euro sparen.

Apple Ladecase Alternativen

Der deutsche Zubehörhersteller hrdwrk bietet auch ein kabelloses Ladecase an. Dabei muss man nicht auf das normale Apple AirPods Case verzichten, sondern man kann ganz leicht die komplette Apple AirPods Packung in das hrdwrk Ladecase stecken. Mit einem Preis von ca. 25 Euro erhält man hier die Funktionalität des kabellosen Laden und dem zusätzlichen Schutz eines weiteren Cases.

Wer lieber kein weiteres Case um das normale Apple Ladecase haben möchte, der schaut sich nach Alternativen um. Darunter zahlreiche Optionen auf Marktplätzen wie Amazon und eBay. Als Beispiel haben wir für euch:

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

In Hüllen wie diese kann man die AirPods an sich verstauen und dann ohne Kabel aufladen. Allerdings handelt es sich dabei nicht direkt um ein tragbares Case, sondern eher um einen Ständer, in denen man die Kopfhörer platzieren und aufladen kann. Mit einem Preis von unter 30 Euro auch sehr günstig.


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Ron Schäfer
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.