Testbericht: Nexus 7 geriet in Kritik
Das Nexus 7 ist nun in den Staaten auf dem Markt, allerdings erwartet uns der Release in Deutschland noch. Es ist, wie später das iPad Mini ein kleines 7-Zoll Tablet für sehr preisgünstige 249 Euro und kommt aus dem Hause Google. Testberichte aus den Staaten gibt es bereits und das Nexus 7 geriet in harte Kritk. Hier die größten Kritikpunkte:
- Das Gerät ist nicht mit dem iPad vergleichbar, es ist eher ein großer iPod Touch
- Es besitzt weder 3G, noch 4G als mobiles Datenbetzwerk und ist somit unterwegs im Arbeitsalltag untauglich
- Das Nexus 7 ist nur in 8-und 16 GB verfügbar – Deutlich zu wenig!
- In diversen Funktionen ist Jelly Bean 4.1 als Betriebssystem iOS deutlich unterlegen
Das Nexus 7 besitzt selbstverständlich auch positive Funktionen, auf welche wir in weiteren Artikeln noch zu sprechen kommen. Fraglich ist nun allerdings, ob das iPad Mini kommt. Stellt das Nexus 7 wirklich, wie erwartet eine große Konkurrenz für das iPad da?
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "Testbericht: Nexus 7 geriet in Kritik"
-
Nanu? 24. Juli 2012 um 17:36 Uhr ·Welche diversen Funktionalitäten sollen das denn sein? Würde mich sehr interessieren!iLike 0
-
Nanu? 24. Juli 2012 um 23:18 Uhr ·Wo genau mangelt es denn bei Jelly Bean an der Sicherheit? Ich sehe nur noch Themen die im Firmenkontext relevant sind, wie z.B. Remote Device Management, und selbst da hat Android ab ICS extrem aufgeholt. Game Center… Wirklich jetzt? Offline Leseliste ist kein Betriebssystemfeature und soweit mir bekannt auch erst ab iOS 6 dabei. Was meinst du mit „kein Cloud-Backup“? Ich kann Fotos, Videos, SMS, Systemeinstellungen, AppDaten, installierte Apps, Kontakte, Emails… je nach Wunsch synchronisieren. Komplette Festplattenimages sind da nicht enthalten, aber deutliche Unterlegenheit sieht anders aus.iLike 0