Handys orten mit dem Service von iHandyorten
Noch vor wenigen Jahrzehnten für einen Großteil der Gesellschaft absolut vorstellbar, heute jedoch Realität: Nahezu jeder besitzt mittlerweile ein eigenes Smartphone. Und auch seit dem “Urknall” der Smartphone-Entwicklung mit der Vorstellung des ersten iPhone von Apple hat sich die Technik hier rasant weiterentwickelt. So stieg in den letzten Jahren nicht nur der Preis der Geräte, sondern auch die Anzahl der Features und Anwendungsmöglichkeiten, was unter anderem dazu führte, dass Smartphones heute zu absoluten Allzweckwaffen geworden sind. So gibt es bereits erste Tendenzen gänzlich auf ein Notebook zu verzichten und alltägliche Aufgaben stattdessen auf Mobilgeräten wie iPhone oder iPad zu erledigen. Zugegeben, bei komplexeren Aufgaben wird dies entweder unkomfortabel oder gar unmöglich, und dennoch vertrauen wir in immer mehr Bereichen auf unser Smartphone – was einen Verlust immer unangenehmer werden lässt.
Eine Lösung, um zumindest den dauerhaften Verlust aller Daten bei einem Abhandenkommen des Smartphones zu verhindern, ist mit Sicherheit das regelmäßige Erstellen von Backups. Dies kann im Falle eines Gestohlenen Geräts zwar helfen die Daten weiterhin zur Verfügung zu haben, jedoch nicht das Smartphone zurückzuerlangen. Deshalb haben wir uns heute mit einer anderen Option genauer beschäftigt, dem Handy orten mit dem Service von iHandyorten.
Total einfache Bedienung
Ruft man die Website von iHandyorten auf fällt sofort das Eingabefeld für die zu ortende Mobilnummer ins Auge. Scrollt man jedoch noch ein Stück hinunter erhält man weitere Informationen und Erklärungen zum Service. Dabei wird unter anderem beschrieben, dass die Ortung der Handys letztlich über die Aufzeichnung von Daten verschiedener Netzanbieter funktioniert und dass Daten darüber hinaus aus Zusammenarbeiten einigen Unternehmen kommen. Außerdem interessant ist, dass iHandyorten nicht nur Auskunft über die GPS-Daten des zu ortenden Geräts geben kann, sondern darüber hinaus auch die gesamte Adresse und in vielen Fällen sogar noch weiterführende Kontaktinformationen des Besitzers bereitstellt. Und auch in Bezug auf die Smartphone-Typen gibt es hier im Grunde keinerlei Einschränkungen. Mit dem Service von iHandyorten lassen sich sowohl iPhones von Apple, Android-Geräte und sogar Windows-Smartphones orten.
Ebenso wenig Einschränkungen gibt es bei den Netzanbietern, denn auch hier werden die deutschlandweit größten und bedeutendsten unterstützt. Möglich ist hier das Orten von Geräten mit O2-Karte, der Deutschen Telekom, T-Mobile, Vodafone, Congstar sowie 1&1.
Insgesamt bietet iHandyorten also einen interessanten Service bei dem Verlust des eigenen Mobilgeräts sowie in Notfällen an. Dieser punktet darüber hinaus aber auch noch mit der Bereitstellung von über den reinen Aufenthaltsort des Smartphones hinausgehenden Informationen und Daten zum Besitzer.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.