Home » Hardware » Amazon Blink XT2 Überwachungskamera in Deutschland erschienen

Amazon Blink XT2 Überwachungskamera in Deutschland erschienen

Amazon Blink XT2

In Deutschland ist ab sofort die neue Überwachungskamera Amazon Blink XT2 erhältlich und wird für 110 Euro angeboten.
Zwei Jahre lang sollen die Batterien laufen, was eine von der Steckdose unabhängige Überwachung für den Anwender bedeutet.

Was bietet die Amazon Blink XT2?

Vor fünf Monaten stellte Amazon die Überwachungskamera Amazon Blink XT2 vor, doch erst jetzt kommt die IP-Kamera auf den deutschen Markt. Zum Betrieb werden zwei AA-Batterien eingesetzt, die mit 24 Monaten den Vorgänger Amazon Blink XT um das Doppelte in der Laufzeit übertreffen. Jedoch nur, wenn bei gelegentlicher Bewegungserkennung eine Aufzeichnung erfolgt.

Rund 22 Stunden Video lassen sich Herstellerangaben zufolge mit den Batterien dauerhaft aufzeichnen und streamen. Die Auflösung beträgt 1080p mit 30 Bildern pro Sekunde. Die Überwachungskamera Amazon Blink XT2 kann alternativ über das mitgelieferte USB-Netzteil und Kabel an der Steckdose betrieben werden.

Verbesserte Bewegungserkennung

Im Vergleich zum Vorgängermodell ist die Bilderkennung der nur 89 Gramm leichten IP-Kamera verbessert worden. Es lassen sich kleine Aktivitätsbereiche festlegen, wo die Überwachung stattfinden soll, um die Zahl der Fehlalarme zu minimieren. Der Anwender erhält eine Push-Nachricht, wenn die Kamera etwas aufnimmt.

Per WLAN wählt die Amazon Blink XT2 in das heimische Netz ein und die aufgezeichneten Videos werden in der Amazon Cloud gespeichert. Der Kaufpreis enthält bereits die Kosten für die Cloud-Speicherung. Auf Wunsch kann die Aufnahme auf die Geräte Amazon Echo Show, Echo Spot, Echo Show 5 oder dem FireTV Cube wiedergegeben werden, was mit der Sprachassistentin Alexa eingeleitet wird.

Der Nutzer kann sich durch die integrierte Zwei-Wege-Audiofunktion mit einer Person unterhalten, die sich vor der Überwachungskamera befindet. Eingesetzt werden kann die Amazon Blink XT2 Indoor und Outdoor, weshalb sie nach der IP65-Schutzklasse zertifiziert wurde und sowohl gegen Wasser als auch Staub resistent ist. In der Dunkelheit arbeitet sie mit einem Infrarotlicht.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???


* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Hannes
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Blink XT2 Überwachungskamera in Deutschland erschienen"

  1. neo70 17. Oktober 2019 um 12:33 Uhr ·
    Überwachungskamera von Amazon 🤔 Wird hier nicht der Bock zum Gärtner gemacht 😂👍🏻
    iLike 4
    • iPhoner 17. Oktober 2019 um 12:42 Uhr ·
      Man muß den Einbrecher natürlich auf die doppelte Überwachung (Objekt<-Kamera<-Amazon) hinweisen! Schon um nicht seine Persönlichkeitsrechte zu verletzen, da sein "Bruch" ja auf Servern außerhalb der EU landen könnte!
      iLike 1
  2. Cognac 17. Oktober 2019 um 12:39 Uhr ·
    Wirklich schade ist, das die Video-Daten nur in der Cloud gespeichert werden und wohl nicht von einem NAS abgegriffen werden können.
    iLike 2
    • Gast 17. Oktober 2019 um 13:09 Uhr ·
      Das ist doch nicht schade sondern gut für dich. Deshalb wirst du zu einem anderen Modell greifen und damit verhindern das die ganze Welt in deinen Garten sehen kann. ( Empfehlung : Reolink Argus 2 mit Akku oder Solar , Top ! )
      iLike 2
    • neo70 17. Oktober 2019 um 19:54 Uhr ·
      Warum nur?
      iLike 1
  3. Blackbirdxx9 17. Oktober 2019 um 13:59 Uhr ·
    Ich habe gute Erfahrungen mit Instar gemacht. Eine deutsche Firma im Übrigen.
    iLike 1
    • Cognac 17. Oktober 2019 um 15:55 Uhr ·
      Na klar. Instar habe ich auch im Gebrauch. Aber hier nicht vergleichbar, gegenüber einer batteriebetriebenen, kleinen Kamera.
      iLike 1
  4. Travalon 18. Oktober 2019 um 00:02 Uhr ·
    Schalten die Dinger eigentlich ab wenn ich nach Hause komme? Macht ja keinen Sinn das man selbst den Alarm auslöst. Wäre mit Geofency ja kein Problem.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.