Home » Featured » Neues MacBook Pro zeigt sich erneut in macOS Catalina

Neues MacBook Pro zeigt sich erneut in macOS Catalina

Apples neues MacBook Pro 16 Zoll hat sich erneut in macOS Catalina gezeigt. Es scheint sich hier keine echte Überraschung hinsichtlich eines neuen Designs anzudeuten. Auch der Start in nächster Zeit ist wieder fraglich.

Apple wird wohl ein MacBook Pro mit 16 Zoll großem Bildschirm auf den Markt bringen, diese Annahme ist nicht unbedingt neu und wir berichteten in der Vergangenheit schon verschiedentlich über das zu erwartende neue Modell. Nun sind neue Hinweise auf dieses neue MacBook aufgetaucht. Bei 9to5Mac ist man auf ein weiteres Bild des neuen Modells gestoßen, das aus den Tiefen von macOS Catalina 10.15.1 herausgeholt wurde, das unlängst für alle Nutzer als Update der initialen Catalina-Version veröffentlicht worden war.

MacBook Pro Catalina / 9to5Mac

MacBook Pro Catalina / 9to5Mac

Dieser Fund scheint darauf hinzudeuten, dass sich am MacBook der nächsten Generation nicht allzu viel ändert.

Neues MacBook kommt vielleicht doch nicht mehr in nächster Zeit

Das neue MacBook Pro scheint einen abgesetzten Power/Touch ID-Button zu besitzen. Auch von einer separaten physischen Escape-Taste ist im Bericht von 9to5Mac die Rede, einige Nutzer würden sich womöglich über eine nicht virtuelle Touch Bar-Escape-Taste freuen.
Unterdessen hat Apple ein früher in macOS Catalina enthaltenes Icon eines neuen MacBooks wieder aus der finalen Version von macOS Catalina 10.15.1 entfernt, das könnte darauf hindeuten, dass Apple in nächster Zeit kein grundlegend neues MacBook präsentieren wird.

Heute berichteten wir über Annahmen, wonach Apple ein neues MacBook-Modell für Mitte 2020 in Vorbereitung hat. Es soll ein von Apple dem Vernehmen nach erarbeitetes neues Tastaturdesign beinhalten, das die fehlerhaften Butterfly-Keyboards ablösen soll.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.