15 Zoll-MacBook Air: Start nächsten Monat erwartet
Apples erwartetes 15 Zoll-MacBook könnte irgendwann im kommenden Monat auf den Markt kommen. Eine Spring-Keynote wird es dieses Jahr wohl nicht geben, Apple dürfte das neue Modell im Rahmen einer Pressemitteilung veröffentlichen. Für Nutzer ergibt sich mit dem neuen MacBook Air womöglich eine interessante Perspektive.
Apple soll an einem neuen, größeren MacBook Air arbeiten. Dieses Modell soll einen 15 Zoll messenden Bildschirm erhalten, gemutmaßt wird eine Display-Diagonale von 15,5 Zoll, damit wäre das neue MacBook Air größentechnisch zwischen dem 14 Zoll-Modell des MacBook Pro und dessen großem Bruder positioniert.
Apple habe die Produktion der Panels bereits im Februar begonnen und im März weiter hochgefahren, heißt es aus in der Regel gut informierten Kreisen. Einen genauen Zeitplan könne er nicht bieten, er gehe aber von einem Marktstart irgendwann Ende April oder Anfang Mai aus, erklärt der gut unterrichtete Analyst Ross Young auf dem Kurznachrichtendienst Twitter für seine Abonnenten.
Neues Modell könnte MacBook-Lineup interessanter machen
Mit dem 15 Zoll-MacBook Air könnte Apple endlich das bringen, worauf schon viele Nutzer länger warten: Einen bezahlbaren, größeren Mac. Einen solchen gibt es heute de facto nicht, es wird aber abzuwarten sein, ob Apple sich dazu durchringen kann, dieses Modell zu einem für breitere Kundengruppen attraktiven Preis auf den Markt zu bringen.
Apple wird das MacBook Air 15 Zoll wohl nicht im Rahmen einer Keynote zeigen, stattdessen ist damit zu rechnen, dass das neue Modell von Apple durch Pressemitteilungen vorgestellt wird, wie es zuletzt häufiger der Fall war.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "15 Zoll-MacBook Air: Start nächsten Monat erwartet"
-
Stefan 11. April 2023 um 11:43 Uhr ·Wenn dann auch noch der M3 drin steckt wird es gekauft 😁iLike 0
-
Raider 11. April 2023 um 12:48 Uhr ·Ich kaufe es auch bei einem M5 nicht, da es für ein Laptop viel zu teuer ist!iLike 0
-
John 11. April 2023 um 13:40 Uhr ·Aus dem Weg Geringverdiener!iLike 0
-
Hinsi 11. April 2023 um 13:58 Uhr ·Sagte er, ohne den Preis zu kenneniLike 0
-
Raider 11. April 2023 um 15:34 Uhr ·Du kennst die Preise nicht? Schade!iLike 0
-
-
-
Gast1 11. April 2023 um 22:51 Uhr ·Die Preise kennst du auch nicht….Raider. Bla Bla und immer das gleiche gelaber über Preise , es kostet was es kostet und Ende. Zu teuer für den einen und für den Anderen ganz normal , wann begreift ihr das endlich.iLike 0
-
Krümel 12. April 2023 um 08:01 Uhr ·Stille Vorstellung nur, wenn es mit M2 kommt. Macht aber keinen Sinn, denn im Herbst soll ja schon der M3 auf 3 nm Architektur kommen. Ich denke, das im Artikel beschriebene Szenario ist unwahrscheinlich. Tippe auf eine Vorstellung bei der WWDC Keynote im Juni, inkl. M3 drin.iLike 0