Home » Apps » 1Passord 8.10.0 ist da: Über 100 Verbesserungen werden ausgeliefert

1Passord 8.10.0 ist da: Über 100 Verbesserungen werden ausgeliefert

Wer Passwörter abseits von Apple synchronisieren muss, der greift wahrscheinlich auf 1Password zu und hierfür gibt es heute ein ziemlich großes Update. Dieses liefert insgesamt über 100 neue Features und Verbesserungen aus. Wir geben einen kurzen Überblick. 

1Password in Version 8.10.0

Die neue Version bringt über 100 neue Funktionen, Verbesserungen und Fehlerbehebungen, einschließlich der Möglichkeit, Felder und Abschnitte in Elementen neu anzuordnen, Tastenkombinationen, verbesserte Suche, Integrations- und Handoff-Unterstützung für Apple-Geräte und vieles mehr. Die Neuerungen sind so zahlreich, dass diese von den Entwicklern im hauseigenen Blog detailliert vorgestellt werden. Ein paar Highlights findet ihr nachfolgend gelistet:

  • Greifen Sie schnell auf Ihren Startbildschirm zu. Hier finden Sie Ihre Favoriten, aktuellen Artikel oder alles andere, worauf Sie schnell zugreifen möchten.
  • Greifen Sie auf alle Elemente in all Ihren Konten zu. Alle Ihre Tresore, alle Ihre Tags. Es ist alles hier.
  • Durchsuchen Sie alles. Wenn Sie auf die Suchschaltfläche tippen, wird das Suchfeld sofort fokussiert. Fangen Sie einfach an zu tippen, um zu finden, wonach Sie suchen.
  • Steigern Sie Ihre Sicherheit. Erhalten Sie mit einem Fingertipp Zugang zum brandneuen Watchtower-Erlebnis für Mobilgeräte.

Außerdem gibt es ein paar spezifische Anpassungen für macOS, die sich wie folgt lesen:

  • Sie können jetzt Abschnitte und Felder neu anordnen, wenn Sie ein Element bearbeiten.
  • Wir haben einige Geschwindigkeitsverbesserungen an 1Password Unencrypted Export (1PUX) vorgenommen, so dass es nur notwendige Dateien während des Exports komprimiert.
  • Die Ergebnisse in der Suchleiste zeigen jetzt die Tastenkombination, die zum Öffnen der Artikeldetails erforderlich ist.
  • Der SSH-Agent zeigt nun eine „Unbekannte App“-Authentifizierungsaufforderung für Apps an, die nicht unterstützt werden, anstatt die Anfrage abzulehnen.
  • Wir haben eine Option hinzugefügt, um 1Password CLI aus dem 1Password-Menü in der Menüleiste zu installieren.
  • Wir haben das Design und die Zugänglichkeit der Einstellungen für das automatische Ausfüllen verbessert.
  • Wir haben ein paar visuelle Optimierungen an dem Symbol vorgenommen, das in Beta-Versionen der App verwendet wird.
  • Wir haben einige Übersetzungen aktualisiert.
  • Wir haben die Standardbreite von Large Type-Fenstern verbessert, um sechs Zeichen anzuzeigen, um mit dem Einmalpasswort besser zu funktionieren.
  • Sie sehen jetzt eine Notiz, wenn das Verhalten beim automatischen Ausfüllen für ein Element angepasst wurde.
  • Die Lokalisierung wurde für eine Reihe unserer unterstützten Sprachen mit neuen Übersetzungen von Crowdin verbessert.
  • 1Password repariert jetzt automatisch alle doppelten internen Abschnitts- und/oder Feld-IDs, wenn Sie einen Artikel bearbeiten und speichern.
  • Sie werden nicht mehr aufgefordert, die biometrische Entsperrung einzurichten, wenn Sie 1Password zum ersten Mal einrichten, wenn es bereits mit der Verwaltung mobiler Geräte Ihrer Organisation aktiviert ist.
  • 1Password schlägt jetzt mehr Microsoft-Elemente vor, wenn Sie eine Anmeldung mit „Anmelden mit“ speichern.

Ab sofort verfügbar

1Password in Version 8.10.0 steht ab sofort im iOS App Store zur Verfügung und kann somit auf dem iPhone und dem iPad installiert werden. Bei iOS bzw. iPadOS ist nun mindestens Version 15.5 die Mindestvoraussetzung. Wer 1Password 8.10.0 auf dem Mac installieren möchte, muss diesen Link benutzen – im Mac App Store ist die Version noch nicht zu finden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "1Passord 8.10.0 ist da: Über 100 Verbesserungen werden ausgeliefert"

  1. Thomas 16. Februar 2023 um 10:45 Uhr ·
    Brauch man dass? Mal ne Frage an die Experten. Brauch man noch (z.B.) AdGuard wenn man Privat-Relay nutzt? Da wird doch auch Tracking & Co verhindert oder ??
    iLike 0
    • blablabla 16. Februar 2023 um 13:36 Uhr ·
      Also ich nutze 1Passwort nicht mehr. Aktuell bin ich mit der Apple Lösung zufrieden, könnte aber ein paar mehr Funktionen beinhalten und aufgehübscht werden. Privat Relay ist doch VPN oder? Würde ich auch gerne nutzen aber das funktioniert doch nicht so korrekt oder? Nutze hier Surfshark.
      iLike 0
      • Thomas 16. Februar 2023 um 14:28 Uhr ·
        Nein. Ist kein VPN. Das könnte ja mal @Bergmann Apfelpage gegenüber stellen. Was bringen ad Blocker, wie AdGuard besser als  Privat Relay. Worin liegt der Vorteil von 1passwort gegenüber  Schlüsselbund ??
        iLike 0
      • Patrick Bergmann 16. Februar 2023 um 14:54 Uhr ·
        Moin. Also Private Relay funktioniert ähnlich wie ein VPN, ist allerdings kein VPN. Vereinfacht gesagt, routet Apple den Traffic über seine Server und maskiert den Datenverkehr somit. Bei einem VPN wird der Datenverkehr zwar ebenfalls über Server geleitet, aber dem ursprünglichen Endgerät wird eine neue IP-Adresse verpasst und der Datenverkehr zusätzlich verschlüsselt. Das ist natürlich recht einfach gehalten
        iLike 0
      • Thomas 16. Februar 2023 um 15:15 Uhr ·
        Also benötige ich im Endeffekt keine zusätzlichen Apps wie ad Blocker oder VPN Dienste ?! Schade ums Geld.
        iLike 0
      • Patrick Bergmann 17. Februar 2023 um 12:37 Uhr ·
        Das kann man so pauschal nicht sagen. Ein VPN ist unserer Auffassung noch anonymer und funktioniert deutlich uneingeschränkter. Zusätzlicher Vorteil bei einem VPN, man kann die IP anderer Länder vortäuschen, um so hierzulande gesperrte Inhalte dennoch konsumieren zu können.
        iLike 0
  2. Gehirnchirurg 16. Februar 2023 um 11:07 Uhr ·
    „der greift wahrscheinlich auf 1Password zu“ Wieviel zahlt euch eigentlich 1Password für das permanente Gehype?? Furchtbar…☹️
    iLike 1
    • Patrick Bergmann 16. Februar 2023 um 11:11 Uhr ·
      1Password zahlt hier gar nichts. Aber Alternativen sind schwerlich zu finden oder haben diverse Sicherheitslücken wie beispielsweise Lastpass. Ich persönlich nutze den iCloud-Keychain, aber der funktioniert eben nicht mit Android oder Windows.
      iLike 0
      • Rico 20. Februar 2023 um 21:22 Uhr ·
        Keepass Datenbanken funktionieren auch überall 😉 1Password gefällt mir grundsätzlich, aber das meine Passwörter auf einem Amazon Server gespeichert werden geht für mich leider nicht. 🤷‍♂️
        iLike 0
  3. Stef 16. Februar 2023 um 12:21 Uhr ·
    Und wieder nur im Abo. Dann ist es schon wieder uninteressant. Lieber kauf ich eine sinnvolle App einmalig statt dann zig Abos verwalten zu müssen.
    iLike 1
    • Hela 16. Februar 2023 um 12:54 Uhr ·
      Das sehe ich auch so. Leider ist die Zeit nur vorbei. Fast alle Firmen stellen um auf Abo. Das finde ich schlimm. Man muss aufpassen, nicht den Überblick zu verlieren.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.