Home » Apps » 1Password stolpert in das Freemium-Modell

1Password stolpert in das Freemium-Modell

Es war etwas verwirrend. Heute Morgen verlor der leistungsstarke Passwort-Manager 1Password sein Preisschild. AgileBits, die Entwickler dahinter, machten für die Preissenkung schnell einen Fehler in iTunes Connect verantwortlich. Jetzt ist klar, wo genau der Hase lang läuft.

1Password setzt auf der iOS-Plattform ab sofort auf das Freemium-Modell. Das hat man nun im hauseigenen Blog bekannt gegeben. Aus diesem Grund wird die App als kostenlos angepriesen. Heute Morgen hat schlichtweg das entsprechende Update auf Version 5 nicht den Weg in den App Store gefunden.

Ein etwas unglücklicher Start für ein Geschäftsmodell, dass die Entwickler eigentlich recht fair ausgelegt haben. Alle bestehenden Nutzer bekommen die In-App-Käufe kostenlos mit dazu. In 1Password 5 Pro können ergänzend benutzerdefinierte Felder, wie Bank, Mailadresse, Coupons etc, erstellt und Einträge organisiert werden. Das erfolgt über das Anlegen von Schlagwörtern. Außerdem ist es in der Pro-Version möglich, mehrere Safes zu erstellen.

Mit dem Update führt 1Password weiterhin die bereits angekündigte Safari-Erweiterung und den Touch ID Support in. Das setzt natürlich iOS 8 voraus.

‎1Password - Passwort Manager
‎1Password - Passwort Manager
Entwickler: AgileBits Inc.
Preis: Kostenlos+

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "1Password stolpert in das Freemium-Modell"

  1. Bernhard 17. September 2014 um 20:52 Uhr ·
    Schade, aber heutzutage kann man im App Store nur noch so Geld verdienen.
    iLike 6
  2. Ich 17. September 2014 um 20:59 Uhr ·
    Verstehe ich jetzt nicht? Ich bin schon seit 1 Jahr Benutzer und für meine Frau habe ich das heute morgen noch kostenlos geladen, bekommt die dann auch die App Inn Käufe noch kostenlos?
    iLike 6
  3. nami_neh 17. September 2014 um 21:25 Uhr ·
    Ich hab die App auch schon seid knapp 1 Jahr. Läuft top und bin echt froh das ich sie habe ^^ Rettet mir in den meisten Fällen das Leben :D @Ich: Wenn du die App vorher gekauft hast, hast du die Pro Version automatisch drauf wenn du das Update gezogen hast. Aber deine Frau müsste dann die In-App Käufe tätigen, außer ihr teilt euch einen Apple-Account.
    iLike 5
    • nami_neh 17. September 2014 um 21:31 Uhr ·
      Bitte nicht als konkrete Aussage sehen. Das ist nur eine Vermutung :D Und total verlesen, dass du nur auf ihren Download hingewiesen hattest :D Sry :D
      iLike 1
  4. o.wunder 17. September 2014 um 23:14 Uhr ·
    Ich habe noch die Version 3.7. bekomme ich dann die Version 5 auch kostenlos? Mh. Na werde ich ja sehen wenn ich iOS 8 drauf habe.
    iLike 0
  5. Travalon 18. September 2014 um 00:53 Uhr ·
    Bei mir hakt die Touchscreen implementierung. Ständig werde ich doch wieder nach meinem Passwort gefragt. Geht euch das auch so oder liegt es an meiner Gold Master?
    iLike 1
    • Travalon 18. September 2014 um 00:53 Uhr ·
      Meine natürlich TouchID
      iLike 0
      • Jagge 19. September 2014 um 08:47 Uhr ·
        Hey Travalon, das hatte ich auch. Es liegt daran, dass man nicht nur auf Touch ID setzen kann. In den Einstellungen unter Sicherheit findest du wie lange du dein Passwort nicht eingeben musst. Da sind maximal 30 Tage möglich. Wenn du jetzt bei Touch ID zusätzlich auf 1 Minute stellst wirst du für 30 Tage erstmal nach Touch ID gefragt. Ich denke, dass deine Touch ID zeit <= deiner Passwordabfrage Zeit ist. Ich hoffe es hilft dir und auch anderen. Grüße Jagge
        iLike 0
  6. Woderb 19. September 2014 um 13:47 Uhr ·
    Wie integrier ich 1Password in Safari?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.