Home » Gerüchte » 2020: Apples 80 Millionen verkaufte 5G-iPhones könnten Netzaufbau beschleunigen

2020: Apples 80 Millionen verkaufte 5G-iPhones könnten Netzaufbau beschleunigen

Apple möchte 2020 offenbar eine regelrechte 5G-Offensive für das iPhone einleiten. Die Modelle des kommenden Jahres werden mit dem fortschrittlichsten 5G-Modem von Qualcomm kommen und mutmaßlich sind alle neuen iPhones 5G-fähig.

Apples iPhone-Verkäufe im kommenden Jahr sollen maßgeblich von 5G getrieben werden, heißt es in Berichten japanischer Wirtschaftsmedien unter Berufung auf Industriekreise. Danach zielt Apple darauf ab, 2020 satte 80 Millionen iPhones mit 5G zu verkaufen, das wäre der weitaus größte Teil der für das kommende Jahr für den Verkauf eingeplanter Geräte. Das sind ambitionierte Ziele, zumal Apples neue Geräte immer recht spät im Jahr auf den Markt kommen.

Neue 5G-iPhones könnten den Netzaufbau beschleunigen

Alle drei neuen iPhones werden 5G-Modems besitzen, so der Bericht weiter. Apple werde den modernsten Qualcomm-Chip X55 hierfür einsetzen. Zudem wäre es denkbar, dass Apples Eintritt in den 5G-Markt diesen beflügelt. Apple ist zwar bei 5G reichlich spät dran, das muss jedoch nichts heißen. Schon häufig haben neue Produkte von Apple einen Impuls für ein aufstrebendes Marktsegment abgegeben, etwa im Fall der Apple Watch. 5G wird aktuell in den USA und Europa aufgebaut. Bis Ende 2020 dürften auch hier die ersten kommerziell vermarkteten Tarife verfügbar sein.

Apples neue iPhones werden zudem mit dem A14-Prozessor kommen, auf der Liste spekulativer neuer Features steht zudem noch eine 3D-Kamera und ein ProMotion-Display mit 120 Hz-Bildwiederholrate, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten.
Insgesamt wird Apple den Schätzungen verschiedener Analysten nach rund 206 Millionen iPhones im kommenden Jahr verkaufen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "2020: Apples 80 Millionen verkaufte 5G-iPhones könnten Netzaufbau beschleunigen"

  1. Xx 1. November 2019 um 00:23 Uhr ·
    Preise runter und die IPhones gehen wegen wie warme Semmeln…..
    iLike 1
  2. Häsin 1. November 2019 um 08:40 Uhr ·
    Es funktioniert noch nicht mal LTE überall!
    iLike 2
  3. Marco 1. November 2019 um 13:49 Uhr ·
    Was bringt denn 5G bitte? NICHTS AUßER LEERE VERSPRECHEN!
    iLike 0
    • helios 1. November 2019 um 14:57 Uhr ·
      Gerade weil 3g bald abgeschaltet wird, sollte man ein 5g phone haben für die Abdeckung.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.