2024: MacBook Air sollen aufgefrischt werden
Das MacBook Air soll nächstes Jahr aktualisiert werden, dabei wird Apple wohl den neuen M3-Chip einführen. Das Design dürfte dagegen wohl unverändert bleiben.
Apple soll im kommenden Jahr das MacBook Air in zwei neuen Varianten auf den markt bringen, das schreibt die Agentur Bloomberg heute. Apple wird das MacBook Air 13 Zoll ebenso aktualisieren, wie das 15 Zoll-Modell, heißt es weiter.
Das große MacBook Air hatte Apple erst in diesem Jahr auf den Markt gebracht, die Verkäufe sind aber dem Vernehmen nach nicht überragend ausgefallen.
MacBook Air mit M3-Chip
Apple wird wohl den M3 in die neuen Modelle des MacBook Air einführen. Dieser wurde vor kurzem vorgestellt, er liefert bis zu 21% mehr Leistung für die CPU und etwa 15% mehr Performance der GPUs.
Apples MacBook-Updates sollen wohl mit der Arbeit an macOS Sonoma 14.3 koordiniert werden, diese übernächste Aktualisierung von macOS Sonoma soll um Februar herum für alle Nutzer veröffentlicht werden.
Welche weiteren Macs als nächstes eine Neuauflage erhalten sollen, ist noch nicht klar. Der Mac mini wäre etwa langsam fällig. Apple Für den Mac war das ausgehende Jahr 2023 ein schlechtes Jahr, in dem die Verkäufe deutlich eingebrochen sind. Grund dafür ist einerseits die späte Vorstellung der neuen MacBook Pro-Modelle, darüber hinaus ist der PC-Markt allerdings zuletzt in eine Phase der Konsolidierung eingetreten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
4 Kommentare zu dem Artikel "2024: MacBook Air sollen aufgefrischt werden"
-
ApfelHirsch 6. Dezember 2023 um 20:35 Uhr ·Im Jahr 2023 hat Apple das MacBook Lineup bereinigt… Das alte 13 Zoll MacBook mit Touchbar ist nun Geschichte, die MacBook Pro 14 und 16 sind nun wieder deutlich abgegrenzt zu den MacBook Air. Allein das M1 MacBook Air fristet noch ein merkwürdiges dasein – vielleicht wird das ja die Basis für eine Neuauflage des 12″ MacBook? Im kommenden Jahr werden wir ähnliches bei den iPads erleben – neue iPad Pro mit neuem Formfaktor, die sich deutlich von MacBook Air und den Einsteiger iPads abheben. Soweit meine Prognose, mal sehen was dann letztlich wirklich eintrifft :-)iLike 0
-
beamformer 7. Dezember 2023 um 20:13 Uhr ·„er liefert bis zu 21% mehr Leistung für die CPU und etwa 15% mehr Performance der GPUs.“ haha. Mehr als was oder wer?iLike 0
-
Sebbi12392 10. Dezember 2023 um 08:17 Uhr ·Und die leicht Übertriebenen Preise sind möglicherweise auch ein Problem. Man kann oder will such heute aufgund von Inflation etc. Nicht mehr alles leisten und fängt an zu selektieren was man wirklich braucht und was nicht.iLike 0
-
blablabla 10. Dezember 2023 um 19:52 Uhr ·Allerdings ja. Dennoch gibt es genug Leute die sich bewusst für Apple Produkte entscheiden und dafür lieber an etwas anderem sparen.iLike 0
-