Home » Sonstiges » 25.000 On-Demand-Titel: Zattoo startet eigene Mediathek

25.000 On-Demand-Titel: Zattoo startet eigene Mediathek

Zattoo Zattothek

Der beliebte Streaming-Anbieter Zattoo hat ab sofort eine eigene Mediathek im Angebot. Nutzerinnen und Nutzer können in Deutschland und Österreich auf über 25.000 Inhalte zugreifen. Mit an Bord sind unter anderem Reportagen, Filme und Serien aus den Genres Krimi, Komödie, Action und Thriller.

„Zattoothek“ heißt das neue Angebot und ist für alle bereits registrierten Kunden ab sofort verfügbar. Unter dem Reiter „On Demand“ findet ihr „vielfältige und qualitative“ Inhalte, wie Zattoo mitteilt.

Wer ist Zattoo?

Zattoo ist eine Video-on-Demand-Plattform, die 2005 gegründet wurde. Mit Hauptsitz in Zürich, beschäftigt das Unternehmen 200 Mitarbeiter. Je nach Abo-Modell lassen sich über Zattoo unterschiedliche Fernsehsender ohne Kabelanschluss sehen. Für moderen Geräte wie Smartphones, Notebooks und Smart TVs stellt der Anbieter eine eigene App zur Verfügung, über die Inhalte einfach und live gestreamt werden können. Mit der Zattoothek erweitert Zattoo sein Angebot nun.

Themenkanäle wie Top True Crime, Spiegel TV und Red Bull TV sind genauso am Start wie Inhalte von ProSiebenSat.1 und Nick/Comedy Central +1.

„Mit unserer neuen Zattoothek bieten wir unseren Nutzerinnen und Nutzern ab sofort tausende Inhalte direkt auf Abruf. Damit stärken wir unsere Position als Testsieger (CHIP 3/2024) unter den TV-Streaming-Angeboten und machen unsere Produkte noch attraktiver für alle, die eine hochwertige und zugleich preisgünstige TV-Alternative suchen“, erklärt Constanze Gilles, Leiterin des Konsumentengeschäfts von Zattoo.

Fernsehen neu gedacht mit Zattoo und Co

Ein Kabelanschluss ist bis heute fast Standard in jedem Haus. Bis zur Verbreitung des Internets war er die einzige Möglichkeit, Fernsehsendungen zu empfangen. Mit zunehmenden Smart TVs und ähnlichen Geräten wird der Anschluss immer unbeliebter und seltener genutzt. Bisher können Vermieterinnen und Vermieter die Kosten für einen Kabelanschluss über das Nebenkostenprivileg auf die Miete umlegen. Mit Inkrafttreten des neuen Telekommunikationsgesetzes am 01.12.2021 fällt dieses Privileg weg.

„Insbesondere vor dem Hintergrund des bevorstehenden Endes des sogenannten Nebenkostenprivilegs positionieren wir uns damit noch stärker im Wettbewerb”, so Gilles von Zattoo. Die Übergangsfrist läuft noch bis Ende Juni 2024.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "25.000 On-Demand-Titel: Zattoo startet eigene Mediathek"

  1. Mplusm 2. April 2024 um 13:02 Uhr ·
    Zattoo ist viel zu teuer geworden. Und Qualitativ schlecht
    iLike 0
  2. Manni 3. April 2024 um 08:49 Uhr ·
    „Ein Kabelanschluss ist bis heute fast Standard in jedem Haus. Bis zur Verbreitung des Internets war er die einzige Möglichkeit, Fernsehsendungen zu empfangen.“ Psst, nicht weitersagen, aber es gibt eine höchst geheime Fernsehempfangtechnologie. Die nennt sich Satellit. Und selbst, als das Internet schon weit verbreitet war, hatten sehr viele noch Hausantenne. Kurz bei Statista.de recherchiert: 2022 empfingen 45% aller TV-Haushalte per Satellit und 41,9% per Kabel. Nur das zum Thema, Kabel sei Standard. A propos Recherchieren: Macht ihr das für eure Artikel nicht?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.