Home » Sonstiges » 5 Dinge, die durch die Erfindung des Handys überflüssig sind

5 Dinge, die durch die Erfindung des Handys überflüssig sind

Das Handy und vorallem die Erweiterung zum Smartphone haben viele Dinge überflüssig gemacht, einfach weil sie vom mobilen Telefon ersetzt werden. Wir haben 5 Dinge aufgelistet, ohne die man früher nicht auskam und die nach der Erfindung des Handys kaum noch auf dem Markt präsent sind.

1. Die Telefonzelle

Die ersten Apparate gab es 1881 in Deutschland. Seit 1990 werden diese vermehrt durch Kartentelefone verdrängt, bei denen man ganz bargeldlos telefonieren kann.

Momentan gibt es nur noch 100.000 Telefonzellen in Deutschland.

2. Der Wecker

So ein Wecker kann nicht unbedingt mehr als Klingeln und die Zeit anzeigen. Das beherrscht ein Smartphone natürlich auch. Deshalb ist es nicht sinnvoll extra ein anderes Gerät zu kaufen, nur um geweckt zu werden.

3. Die digitale Kompaktkamera

Moderne Handykameras können heutzutage locker mit einigen Digicams mithalten. Mittlerweile kann man die Foto direkt bearbeiten und verschicken bzw. im Internet hochladen. Das macht die Smartphone Kamera so populär.

4. Der Terminplaner

Wer braucht noch einen alten Kalender aus Papier, wenn man doch leicht einen Termin auf sein Smartphone eintragen kann, welcher sogar auf allen Geräten synchronisieren? Kaum jemand. Darum gibt es Terminplaner im Geschäft nur noch selten zu kaufen. Die Ausnahme bildet das Hausaufgabenheft für Schüler.

5. Die Armbanduhr

Auch die alte Armbanduhr hat an Bedeutung verloren, nachdem das Handy beliebter wurde. Erfolg nennt man heute anders. Trotzdem wird die Uhr immernoch verkauft, allerdings hauptsächlich als Schmuck und weniger als wirkliche Zeitanzeige.

Das Handy hat die ganze Verkaufswelt verändert. Durch das Smartphone mussten sogar viele Branchen erhebliche Einbüßen ertragen. Schon erstaunlich, wie eine einzige Erfindung andere Erfindungen überrollt.

Habt ihr weitere Beispiele, die durch das Handy/Smartphone überflüssig sind?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "5 Dinge, die durch die Erfindung des Handys überflüssig sind"

  1. Manne 4. September 2012 um 13:10 Uhr ·
    die ersten Telefonzellen gab es schon lange vor 1981 ich denke Anfang der 60ger oder Ende 50ger
    iLike 0
    • rob 4. September 2012 um 15:36 Uhr ·
      Ja, hab aus Versehen die Zahl verwechselt. 1981 wäre etwas spät. Ich meinte 1881 wurden die ersten Telefonzellen in Deutschland errichtet, übrigens in Berlin. Danke!
      iLike 0
  2. Nico 4. September 2012 um 13:44 Uhr ·
    Notizblöcke, Briefe, Wetterberichte im TV, Zeitungskioske, Taschenlampen, Adressbücher, Taschenrechner, Karten, Spielekonsolen usw
    iLike 0
  3. Yannik 4. September 2012 um 23:30 Uhr ·
    also ic hwerf lieber mei nwecker gegen die wand als mein iphone … ich weiss ja nich wie ihr das seht …
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.