ANZEIGE: Home » Tellerrand » 5 Gründe, Marketing-Übersetzungsdienste in Betracht zu ziehen

5 Gründe, Marketing-Übersetzungsdienste in Betracht zu ziehen

Übersetzung

Ein erfahrener Marketingübersetzer kann die Markenbekanntheit und mögliche Verkäufe in verschiedenen Zielbereichen steigern. Viele Organisationen streben jedoch danach, Kosten zu senken, indem sie auf ihren Websites automatische Übersetzungssoftware implementieren. Die Nutzung der schnellsten und günstigsten Übersetzungsfirmen ist eine falsche Sparsamkeit. Welche Bedeutung hat die Beauftragung eines Übersetzer für Marketing? Welchen Mehrwert kann ein Fachübersetzer für Ihr Unternehmen bieten? Was ist eine Marketingübersetzung? Dieser Beitrag geht auf all diese Bedenken ein.

Was genau ist eine Marketingübersetzung?

Die Übersetzung Ihrer Marketingkampagnen und Werbematerialien in eine neue Sprache wird als Marketingübersetzung bezeichnet. Dazu gehört die Übersetzung von Texten für Offline- und Online-Vertriebskanäle, einschließlich Poster, Produktverpackungen/-vertrieb, Blog-Inhalte, Präsentationen, Social-Media-Beiträge, Websites und mehr. Hier sind die vier Vorteile einer Marketingübersetzung.

Verbessert SEO

Im digitalen Zeitalter ist SEO bzw. Suchmaschinenoptimierung für Unternehmen von entscheidender Bedeutung. Die Zweisprachigkeit Ihrer Webinhalte ist der Schlüssel zur Verbesserung Ihrer SEO. Es hat sich gezeigt, dass Marketingübersetzungen für SEO dazu beitragen, dass Ihre Webseiten einen höheren Rang erreichen, denn je mehr Sprachen Sie Material übersetzen können, desto wahrscheinlicher ist es, dass es weltweit erscheint. Im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung (SEO) kann die Übersetzung Ihrer Webseiten in bestimmte Sprachen dazu beitragen, dass diese bei Suchanfragen von Benutzern, die nach Antworten in denselben Sprachen suchen, einen höheren Rang einnehmen.

Steigern Sie die Kundenzufriedenheit

Kunden werden eher mit Ihrem Unternehmen interagieren, wenn sie leicht verstehen, was Sie mit Ihren Marketingmaterialien vermitteln möchten. Außerdem haben sie weniger Probleme beim Kauf, was zu einem hervorragenden Kundenerlebnis beiträgt. Kunden neigen eher dazu, mit Ihrem Unternehmen in Kontakt zu treten, wenn sie einfach verstehen, was Sie ihnen mit Ihren Marketingmaterialien mitteilen möchten. Wenn andererseits die Marketingbotschaft für sie schwer zu lesen ist, werden Sie diese Kunden höchstwahrscheinlich verlieren. Um potenzielle Kunden zufrieden zu stellen, müssen Sie Ihre Botschaft und Produkte auf ihre Vorlieben abstimmen. Language Connections stellt sicher, dass die Botschaft Ihres Unternehmens seine globalen Märkte erreicht.

Erhöht die Markenbekanntheit

Die Leute erfahren mehr über Ihre Organisation und Ihre Angebote, wenn sie mit den Werbematerialien in ihrer bevorzugten Sprache interagieren. Die Wahl kompetenter Übersetzungsdienste für Marketingdokumente wird daher bei der Interaktion mit Kunden von Vorteil sein. Beispielsweise können Broschüren-Übersetzungsdienste Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen effektiver zu verkaufen, indem Ihre Produkte und Dienstleistungen in den entsprechenden Sprachen präsentiert werden. Website-Übersetzungsdienste sind besonders wichtig, da Websites als digitale Shops für potenzielle Kunden fungieren.

Senken Sie Ihre Supportkosten

Sie reduzieren die Möglichkeit von Missverständnissen, indem Sie Ihre Werbematerialien in eine Sprache übersetzen, die Ihre Zielgruppe versteht. Kunden stoßen möglicherweise weniger auf Probleme oder Missverständnisse mit Ihren Produkten und benötigen daher weniger Supportressourcen.

Fördert ein größeres Publikum

Wenn Sie Ihre Werbematerialien in weiteren Sprachen verfügbar machen, werden mehr Menschen von Ihren Produkten und Dienstleistungen angezogen. Es ermöglicht Ihnen, mit mehr potenziellen Kunden in Kontakt zu treten, insbesondere in den Vereinigten Staaten, wo die Bevölkerung vielfältiger Rassen und Ethnien ist. Studien zufolge sprechen etwa 66 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten zu Hause eine andere Sprache als Englisch. Wenn Sie in diesem Land ein Unternehmen besitzen, können Sie durch die Investition in kompetente Wirtschaftsübersetzungsdienste ein breiteres Publikum erreichen.

Abschluss

Unternehmen müssen wirksame Kommunikationsstrategien entwickeln, um sich im Wettbewerbsmarkt abzuheben. Marketingübersetzungen sind wertvoll, wenn es darum geht, Materialien in Zielsprachen zu präsentieren und gleichzeitig Markenwerte in ihrem lokalen Kontext auszudrücken.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.