Adobe Photoshop Elements und Premiere Elements 2022 vorgestellt: Das ist neu
Auf dem Mac gibt es mittlerweile eine hervorragende Auswahl an guter Software zum Bearbeiten und Schneiden von Bildern. Indessen ist Adobe nach wie vor der Platzhirsch. Der Vorsprung wurde zuletzt dünner geworden, Adobe Photoshop 2022 und Adobe Premiere Elements 2022 sollen dem entgegenwirken. Wir klären auf, was neu ist.
Aus Bildern werden Kunstwerke
Adobe Photoshop Elements und Adobe Premiere Elements sind die kleinen Geschwister der Flagship-Anwendungen und richten sich an ambitionierte Hobbyfotografen und Filmer und bekommen alljährlich im Herbst einen neuen Anstrich.
Mittels seiner KI-Technologie Sensei ist es nun möglich, Bilder in eine Art Kunstwerk transformieren zu können. Weiterhin können Fotos nun um animierte Überlagerungen angereichert werden, wie Regen oder Schneeflocken. Für Tierfotos gibt es nun spezielle Bearbeitungstools.
Mit diesen neu eingeführten Bearbeitungswerkzeugen ist es möglich, das perfekte Haustierfoto zu erhalten, Fotohintergründe zu erweitern, animierte Überlagerungen hinzuzufügen, Schatten und Lichter anzupassen und neue Diashow-Stile zu erkunden.
Neue Funktionen für soziale Netzwerke
Auffällig ist, dass die Neuerungen von Adobe Elements sich vorrangig auf die sozialen Netzwerke konzentriert. So gibt es neue Werkzeuge für die Anpassung des Seitenverhältnisses, wobei die wesentlichen Elemente immer im Bildmittelpunkt gehalten werden.
Zusätzlich stehen neue Werkzeuge zum Teilen auf Twitter, Instagram Co. bereit. Ausführliche Informationen zu allen Neuerungen inklusive zahlreicher Videobeispiele findet ihr auf den überarbeiteten Produktseiten zu Photoshop Elements 2022 und Premiere Elements 2022.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.