AirPods 4: ANC 2024 erstmals im günstigen Modell erwartet
Die AirPods stehen vor einem größeren Update im kommenden Jahr. Erstmals sollen auch die günstigeren Einsteiger-AirPods mit ANC kommen, die Passform soll ebenfalls noch weiter verbessert werden. Kommende Software-Updates sollen zudem weitere Funktionen für bereits erhältliche Modelle ergänzen.
Apple wird im kommenden Jahr den AirPods wohl größere Aktualisierungen spendieren. Die Basis-AirPods sollen grundlegend modernisiert werden, schreibt zuletzt Mark Gurman von Bloomberg. Diese sollen die AirPods 2 und 3 vollständig ablösen.
Die AirPods 4 sollen erstmals auch über ANC verfügen, so der Redakteur von Bloomberg in der aktuellen Ausgabe seines wöchentlich erscheinenden Newsletters. Damit wären erstmals auch die günstigeren AirPods mit ANC ausgestattet, das bislang nur den Pro-Modellen vorbehalten war.
Lautsprecher im Case
Apple werde zwei Modelle der AirPods 4 zu verschiedenen Preisen bringen, so Gurman. Im Case soll ein Lautsprecher eingebaut sein, der über die Wo ist-App angesteuert werden und einen Ton abspielen kann, der sie leichter auffindbar macht.
Das Design soll weiter optimiert und die Stängel verkürzt werden, die Passform soll derweil nochmals optimiert werden. Ob Apple den AirPods 4 Ohraufsätze mitgeben wird, ist nicht bekannt.
Software-Update bringt Hörverstärkung
Weiter werde Apple im kommenden Jahr ein Software-Update veröffentlichen, um die AirPods als rezeptfreies Hörgerät nutzbar zu machen, so Gurman. Diese können bei einer leichteren Form der Hörschädigung helfen.
Im Jahr darauf sollen dann die AirPods Pro ihr nächstes Update erhalten, sie werden einen nochmals schnelleren Chip erhalten, heißt es.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.