Home » Hardware » AirPods Pro 2: Doch noch ein paar Verbesserungen neben USB-C

AirPods Pro 2: Doch noch ein paar Verbesserungen neben USB-C

Apple stellt mit dem iPhone 15 komplett auf USB-C um

Apples AirPods Pro 2 wurden doch ein wenig überarbeitet. Neben USb-C wurde auch eine Audioverbesserung ergänzt. Es ist allerdings noch nicht ganz klar, ob diese sich nur in Zusammenspiel mit der Vision Pro nutzen lässt.

Apples aktualisierte AirPods Pro haben doch noch etwas mehr als den neuen USB-C-Anschluss im Case erhalten. Sie unterstützen jetzt auch 20-Bit-, 48-kHz-Audio, erklärte Apple in der entsprechenden Pressemitteilung. Diese Verbesserung soll auch eine besonders niedrige Latenz hervorbringen, dies wird allerdings im Zusammenhang mit der Nutzung einer Vision Pro genannt, die noch nicht am Markt ist.

Auch eine Verbesserung der Staubbeständigkeit

Es ist nicht klar, ob das verbesserte Audio sich auch in Verbindung mit anderen Geräten auswirken wird. Daneben wurden die AirPods Pro 2 jetzt auch mit einer Zertifizierung nach IP54 für eine verbesserte Staubbeständigkeit ausgestattet.

Die neuen AirPods Pro 2 können bereits bestellt werden, sie werden ab kommender Woche, den 22. September ausgeliefert. Wann die übrigen Zubehörprodukte auch auf USB-C umgestellt werden, ist noch nicht klar. Zuletzt sah es aus, als könnte sich das noch etwas hinziehen. Mit dem iPhone 15 hat Apple nun endgültig das Ende von Lightning eingeleitet, viele Märkte auch abseits der EU schreiben bereits jetzt oder in nächster Zeit einen Standardanschluss für elektronische Geräte vor. Apple kann der Umstellung in seinen Pressemitteilungen inzwischen sogar positive Impulse abgewinnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "AirPods Pro 2: Doch noch ein paar Verbesserungen neben USB-C"

  1. cRiZz 13. September 2023 um 18:03 Uhr ·
    Für 20 Bit und 48 kHz würde ich Sie mir glatt kaufen.
    iLike 0
  2. Lichy, Olaf 13. September 2023 um 18:24 Uhr ·
    Das Thema Latenz ist für blinde Benutzer absolut wichtig. Ich schreibe viel mit der Braille-Eingabe auf dem Screen. Mit den AirPods Pro ist die Reaktionszeit manchmal sehr schleppend. Für mich steht also fest: die werden sofort gekauft. Danke für den Beitrag und den Tipp!
    iLike 2
  3. Oskarinho 14. September 2023 um 12:09 Uhr ·
    Hallo, interessante Info. Aber ich habe es -glaube ich- nicht ganz verstanden. 20/48 nur in Verbindung mit einer VisionPro?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.