Home » Gerüchte » AirPower: Leaks sollen weitere Einblicke ins Innenleben bieten

AirPower: Leaks sollen weitere Einblicke ins Innenleben bieten

AirPower zeigt sich in Quellcode von Apple-Webseite

Apples AirPower ist nicht tot – zu dieser Auffassung wollen uns Beobachter und Leaker seit Monaten verleiten, obgleich Apple einst das Gegenteil erklärt hatte. Nun sind neuerlich Bilder aufgetaucht, die auf AirPower hindeuten sollen. Tatsächlich wurde auch zuletzt verstärkt wieder über eine Präsentation im Herbst spekuliert.

Kommt AirPower doch noch? Ist es vielleicht sogar schon so gut wie fertig? Nun sind neuerlich Bilder im Netz aufgetaucht, von denen behauptet wird, sie zeigten das Innenleben von AirPower.

Sie stammen ursprünglich aus chinesischen Videonetzwerken und wurden sodann über den Kurznachrichtendienst Twitter weiter verteilt von einem Leaker, der schon zuvor verschiedentlich über Apple-Produkte spekuliert hatte – mal zutreffend, mal aber auch nicht. In der Vergangenheit waren bereits Bilder des angeblichen AirPower-Produkts geleakt worden.

AirPower soll Apple dem Vernehmen nach aufgrund der Komplexität der Anordnung der Ladespulen und der bei der drahtlosen Ladung von bis zu drei Geräten entstehenden Hitze in der Entwicklung überfordert haben. Verschiedentlich wurde zuletzt behauptet, Apple setze auf einen A11-CPU, um die Ladeprozesse zu steuern.

Kommt AirPower im Herbst?

In den letzten Wochen flackerten zudem Gerüchte wieder auf, Apple werde AirPower noch vor Ende des Jahres präsentieren. Falls dem tatsächlich so sein sollte, wird man diesmal wohl entweder ein wenig selbstironisch sein, oder auf die große Geste gleich ganz verzichten.

AirPower wurde zuvor auch von Leaker Jon Prosser mehrmals ins Gespräch gebracht, Apfelpage.de berichtete. Dessen geleaktes Material aber im weiteren von verschiedenen Seiten in Frage gestellt wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "AirPower: Leaks sollen weitere Einblicke ins Innenleben bieten"

  1. Maci 21. August 2020 um 19:38 Uhr ·
    Falls es AirPower irgendwann tatsächlich geben wird, muss man Apple und das zuständige Team für ihre Hartnäckigkeit mehr als loben. Lediglich die Ankündigung damals war mehr als ungünstig
    iLike 18
  2. neo70 21. August 2020 um 20:11 Uhr ·
    Wenn es kommt, stellt sich mir die Frage, ob dieser Spaß mir 250€ wert ist. Ich denke aktuell eher nein.
    iLike 13
  3. Bubi 22. August 2020 um 10:18 Uhr ·
    Ich wüsste nicht warum ich das Team loben sollte , meinen Respekt haben die Ingenieure und Programmierer schon lange verloren.
    iLike 5

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.