ANZEIGE: Home » Tellerrand » Alle Modelle und Marken im Vergleich: Was sind die besten Android- und iOS-Gaming-Handys auf dem Markt?

Alle Modelle und Marken im Vergleich: Was sind die besten Android- und iOS-Gaming-Handys auf dem Markt?

Wer sich für Gaming Smartphones interessiert, wird im Jahr 2023 auf zwei Arten stoßen: So gibt es die Modelle, die tatsächlich dafür sorgen, dass es ein richtiges Spielerlebnis wird, und es gibt Modelle, die reguläre Smartphones sind, aber sich dennoch eignen, um das eine oder andere Spiel zu zocken.

Aufgrund der Tatsache, dass es einige Smartphones gibt, mit denen problemlos gespielt werden kann, sollte man im Vorfeld einen Vergleich anstellen.

Nubia RedMagic 8 Pro

Leidenschaftliche Zocker sollten sich für das Nubia RedMagic 8 Pro entscheiden. Das Smartphone hat ein 144 Hertz-Display und ein eigenes Kühlsystem. Zudem punktet das Smartphone mit flüssiger Bildwiederholungsfrequenz. Das Smartphone hat einen Gaming Look, da die berührungssensitiven Schalter so angeordnet wurden, dass sie wie die Schultertasten bei einem Controller verwendet werden können. LED- und Vibrationseffekte sorgen für ein authentisches Spielerlebnis.

Das Nubia RedMagic 8 Pro hat einen Qualcomm Snapdragon 8 Gen. 2 Prozessor mit 8 Kerne bis 3,2 Gigahertz. Das Modell gibt es mit 12+256 Gigabyte und 16+512 Gigabyte.

Asus ROG Phone 6 Pro

War bereits der Vorgänger, das Asus ROG Phone 5, ein hervorragendes Gaming Smartphone, so stellt das Asus ROG Phone 6 Pro die leistungsstarke Nachfolge dar. Die Akkukapazität liegt bei 6.000 Milliamperestunden, das Smartphone ist mit einem eigenen Kühlsystem ausgestattet und die haptischen Tasten, die auf der Rückseite liegen, sorgen für das perfekte Gefühl, wenn gespielt wird. Zudem unterstützt das ASUS ROG Phone 6 Pro die 5G Datenverbindung.

Verbaut wurde ein Qualcomm Snapdragon 8+ Gen 1 Prozessor mit 8 Kerne bis 3,2 Gigahertz.

Xiaomi Black Shark 5 (Pro)

Das Black Shark 5 und das Black Shark Pro sind zwei Smartphones, die besonders starken Druck auf die Konkurrenz ausüben werden. Denn das Black Shark 5 punktet mit starker Hardware; hier ist Spielspaß vorprogrammiert.

Wer sich lieber für die Pro Version interessiert, muss schon etwas tiefer in die Tasche greifen. Dafür gibt es einen Akku mit einer Kapazität von 4.650 Milliamperestunden – innerhalb von 15 Minuten ist der Akku aufgeladen. Gearbeitet wird zudem mit einer passiven Kühlung, sodass eine stabile Performance geboten wird.

Das Pro Modell ist das Angebot für den ultimativen Smartphone-Zocker. Das heißt jedoch nicht, dass das normale Xiaomi Black Shark nicht geeignet ist – auch dieses Smartphone eignet sich hervorragend, um am Smartphone spielen zu können.

Das Black Shark 5 hat einen Qualcomm Snapdragon 870 Prozessor mit 8 Kerne bis 3,20 Gigahertz; das Pro Modell hat einen Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor mit 8 Kerne bis 3,0 Gigahertz.

OPPO Find X5 Pro

Du willst nicht nur neueste Casino 2023 Schweiz am Smartphone suchen, sondern auch aufregende Spiele zocken? In diesem Fall kann das OPPO Find X5 Pro empfohlen werden. OPPO hat mit diesem Smartphone das Flaggschiff für Gaming Smartphones auf den Markt gebracht. Vor allem sticht das Display hervor: 6,7 Zoll AMOLED sowie 1.440 x 3.216 Pixel.

Mit 5.000 Milliamperestunden ist der Akku zwar nicht übermäßig groß, kann aber innerhalb von 45 Minuten komplett aufgeladen werden. Des Weiteren punktet das Smartphone auch als Fotoapparat: So gibt es drei Kameras – die Hauptobjektive lösen mit 50 Megapixeln auf.

Verbaut wurde der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 Prozessor mit 8 Kerne bis 3 Gigahertz.

iPhone 14 Pro Max

Am Ende ist noch das iPhone 14 Pro Max zu erwähnen. Das Herzstück des Geräts ist – und das ist nicht überraschend – der Chip. Apple hat hier den A16 Bionic Chip verbaut, der – so Apple – der schnellste Smartphone Chip sein soll. Schon das ist ein Grund, wieso das iPhone 14 Pro Max ideal ist, wenn es um das Zocken am Smartphone geht.

Das Display hat eine Größe von 6,7 Zoll. Es wird eine Bildwiederholungsfrequenz von 120 Hertz unterstützt. Zur Kapazität des Akkus wurden keine Angaben gemacht. Jedoch liegt der Akku, so inoffiziellen Berichten zufolge, bei 4.300 Milliamperestunden.

Die Basismodelle nutzen denselben A15 Bionic Chip, der auch schon in den Vorgängern des iPhone 14 verbaut wurde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.