Home » Hardware » Amazon Fire Max 11: Premium-Anstrich soll mehr Käufer anlocken

Amazon Fire Max 11: Premium-Anstrich soll mehr Käufer anlocken

Im Tablet-Bereich dominiert Apple nahezu nach Belieben, was es für Wettbewerber extrem schwer macht. Wenig verwunderlich hat sich Amazon bei seinen Fire-Tablets auf die Einsteigerklasse konzentriert. Doch damit soll nun Schluss sein, der Versandhändler wünscht aufzusteigen und stellt das Fire Max 11 vor. Wir haben die Details: 

Das Fire Max 11 von Amazon

Das Fire Max unterscheidet sich wesentlich von den bisherigen Fire-Tablets. Es kommt mit einem 11 Zoll-Display, welches in einem Aluminiumrahmen Platz findet. Erstmals ist ein Fingerabdrucksensor integriert, welcher im Sperrbutton Platz findet. In den technischen Spezifikationen stechen die Akkulaufzeit von 14 Stunden und die Wi-Fi 6-Konnektivität hervor. Für die gute Akkulaufzeit sorgt ein Octa-Core-Prozessor mit 2,2 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher, der laut Amazon ein „reibungsloses Videostreaming, ruckelfreies Spielen und blitzschnelles Wechseln zwischen Apps“ ermöglichen soll. Kommen wir noch einmal auf das Display zurück: Dieses löst mit 2000 px x 1200 px auf und unterstützt einen hauseigenen Stift. Damit soll sich auch Microsoft 365 nutzen lassen.

Auch die sonstige Ausstattung passt so weit. Zwei Kameras mit einer Auflösung von 8 MP sind verbaut, zudem gibt es noch einen SD-Kartensteckplatz. Geladen wird das Fire Max 11 mithilfe von USB-C.

Zubehör erinnert an Apple

Damit man das Fire Max auch beruflich nutzen kann, gibt es als Zubehör eine Tastaturhülle, die augenscheinlich nur im Bundle mit dem Fire Max 11 verkauft wird und einen Eingabestift. Letzterer soll sich für knapp 35 Euro nachkaufen lassen. Microsoft 365 ist als dreimonatige Zugabe kostenfrei dabei.

Preise und Verfügbarkeit

Amazon bietet das Tablet mit 64 GB oder 128 GB Speicher an und man kann auswählen, ob mit oder ohne Werbung. Da der Aufpreis verschwindend gering ist, konzentrieren wir uns auf die Preise ohne Werbung. Nackt ohne Stift und Tastatur werden für die Variante mit 64 GB 284,99 Euro fällig, mit 128 GB sind 314,99 Euro zu entrichten.

 


Das Komplettpaket mit 128 GB Speicher, dem Stift sowie der Tastaturhülle kosten dann schon 409,00€. Ein, zugeben, nacktes iPad 9. Generation bekommt man schon für um die 350 Euro und dürfte angesichts der Performance sowie der deutlich besseren Softwarequalität in Summe das bessere Angebot sein.

 



* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Fire Max 11: Premium-Anstrich soll mehr Käufer anlocken"

  1. SirPeoples 24. Mai 2023 um 12:54 Uhr ·
    Zu teuer und da legt man etwas drauf und bekommt ein gut gebrauchtes oder ein neues normales iPad
    iLike 0
  2. Dani 25. Mai 2023 um 16:53 Uhr ·
    Imho entscheidender Vorteil zum IPad 9 ist der SD Karten Slot. 64 GB beim iPad 9 von 2021 ist sehr schwach, wenn nicht gar frech.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.