Home » Apple » Amazon Fresh Pickup: Per App bestellen, mit dem Auto abholen

Amazon Fresh Pickup: Per App bestellen, mit dem Auto abholen

Shortnews: Amazon versucht weiter munter unser Einkaufsverhalten auf den Kopf zu stellen.

Erst kürzlich hat Amazon mit Amazon Go ein Konzept vorgestellt, das den Supermarkt, wie wir ihn kennen kennen, ersetzt. In Rahmen dieses Konzeptes können Kunden einfach reingehen, sich ihre Waren greifen, sie in den Korb legen und wieder rausgehen. Ohne Kassen. Scanner erkennen dabei, welche Ware der Kunde genommen oder wieder zurückgelegt hat. Doch die Idee wurde aktuell aus technischen Gründen erst einmal zurückgestellt.

Doch Amazon gehen die Ideen einfach nicht aus. Im Rahmen eines neuen Tests, der in Seattle aktuell erst mal nur Mitarbeitern vorbehalten ist, können Leute ihre Lebensmittel per App bestellen und dann einfach abholen. Die Pickup-Station sieht aus wie eine Tankstelle, kann also mit dem Auto befahren und dort schließlich auch beladen werden.

Laut Techcrunch soll der Service künftig allen Prime-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Bis dahin wird aber noch einige Zeit ins Land streichen

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Amazon Fresh Pickup: Per App bestellen, mit dem Auto abholen"

  1. ThomasF 29. März 2017 um 15:34 Uhr ·
    Man muss nicht jeden Quatsch von den amis mit machen. Reicht so schon
    iLike 2
    • powpow 29. März 2017 um 16:13 Uhr ·
      Hauptsache Amis gebashed…weil man es kann und sich dann besser fühlt, mh? Ist lange überfällig nicht mehr IN Supermärkte gehen zu müssen. Naja, wenigstens ist bei uns alles Neuland und böse böse was von woanders kommt. Auch ich mag Amazon nicht. Aber wenigstens haben sie Konzepte, nicht wie „die deutschen“, die mittlerweile eigentlich…gar nichts mehr können offensichtlich…denn irgendwoher muss der Neid ja kommen.
      iLike 26
      • IPope 29. März 2017 um 17:30 Uhr ·
        Naja, jetzt komm mal runter! Wir sind nicht umsonst Exportweltmeister. Ich teile deine Bedenken in Richtung fehlender Inivation. Aber jetzt Deutschland zu verurteilen ist doch das gleiche wie Amerika zu verurteilen (obwohl ich selbst da wohl auch schneller dabei bin). Grundlegend hatte ich diese Idee auch schon lange im Kopf und halte sie für die Zukunft. Ein Edeka-Drive-by sozusagen?.
        iLike 1
      • TimXL 29. März 2017 um 18:01 Uhr ·
        Ehm, Rewe Abholservice… ?! Gibts doch schon bei uns!
        iLike 2
  2. Siglinde 29. März 2017 um 16:45 Uhr ·
    Das ist ja irgendwie so nen Drive-In, wie man es von McDonalds kennt. Also eigentlich nix neues. Ich finde die erste Idee viel besser. In einen Laden gehen, alles was man braucht einpacken und wieder gehen…. unsere orangen Nachbarn haben doch bereits so was ähnliches im Einsatz. Nur, dass man die Ware, bevor sie in den Wagen kommt, vorher per Handscanner registrieren muss.
    iLike 1
    • Momo 29. März 2017 um 17:22 Uhr ·
      Super Idee. Arbeitsplätze vernichten und uns noch gläserner machen.
      iLike 0
      • Jonas 30. März 2017 um 00:15 Uhr ·
        Die werden verlagert? Weg vom Verkäufer hin zur Technischen Wartung!
        iLike 1
  3. Halb&Halb 29. März 2017 um 18:08 Uhr ·
    Am besten gar nicht mehr bewegen und vorgekaut servieren lassen. Meine Fre…, Inovation hin oder her, wo soll diese Faulheit mal enden?
    iLike 3
  4. Rentoo 29. März 2017 um 21:13 Uhr ·
    Ich. verstehe diese Abneigung nicht. Wir säßen hier heute nicht mit unseren iPhones und könnten unser bequemes Leben nicht leben, wenn nicht mutige Menschen Dinge erfunden, verändert oder versucht hätten. Leben bedeutet Entwicklung. Wird sich schon zeigen, ob’s sich für Amazon und die Menschen lohnt. Ich find’s klasse.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.