Analyst: Doch keine iPads mehr dieses Jahr?
Bringt Apple dieses Jahr doch keine neuen iPads mehr? Ein mögliches iPad Air im Oktober ist für den bekannten Analysten Ming Chi Kuo nicht wahrscheinlich. Damit geht er in Opposition zu Mark Gurman, der diese Produktvorstellung sieht.
Das Jahr 2023 hält für das iPad definitiv nicht viel bereit, doch wenigstens eine Neuvorstellung schien vor kurzem noch möglich: Ein neues iPad Air 6 im Oktober wäre geplant, hieß es aus chinesischen Leaker-Kreisen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Das aber sieht der Analyst Ming Chi Kuo nicht, der zumeist über gut unterrichtete Quellen verfügt.
Doch kein neues iPad mehr dieses Jahr?
Er erklärte heute, er rechne nicht damit, dass Apple in diesem Jahr noch neue iPad-Modelle vorstellen werde. Mark Gurman hatte vor kurzem ebenfalls noch mit einem neuen iPad Air gerechnet, das im Herbst noch aus dem Hut gezaubert werden könnte.
Wird Apple also 2023 mit Updates für das iPad-Lineup tatsächlich aussetzen? Klar scheint zu sein, 2024 gibt es ein großes Update für das iPad Air, vielleicht gar das größte seit 2018, wie unter anderem Gurman zuvor prognostiziert hatte. Es gibt keine Andeutungen hinsichtlich der möglichen Neuerungen in einem iPad Air 6. Denkbar und wahrscheinlich wäre die Einführung des M2-Chips. Den M3 werden dann wohl die neuen Highend-iPads erhalten, die kommendes Jahr auf den Markt gebracht werden.
Welches iPad sollte eurer Meinung nach als nächstes aktualisiert werden?
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.