Angeblich sicher: TSMC für A8 Produktion verantwortlich
Lange wurde es spekuliert, angeblich sei jetzt alles unter Dach und Fach. TSMC, der größte Auftragsfertiger der Welt, wird mit Apple zusammenarbeiten. Es ist ohne Frage ein weiterer Schritt, Samsung die Zügel aus der Hand zu nehmen.
Angeblich sei bei den langen Verhandlungen ein Dreijahres-Vertrag zustande gekommen. Schenkt man der Digitimes Glauben, so beginnt schon nächsten Monat die Fertigung des A8-Chips. Erstmal langsam – im Dezember soll dann das 20 nm-Verfahren in die Vollen gehen. Bereits Anfang 2014 könnte der Chip in iOS-Geräte eingesetzt werden.
Später werde TSMC auch auf die kleineren Strukturbreiten 16 und 10 Nanometer wechseln. Dem Report zufolge wird im dritten Quartal 2014 die Produktion der A9 und A9X Prozessoren beginnen.
Alles nur Gerüchte, die jedoch durchaus wahrscheinlich klingen. Bisher hatte Samsung die Produktion übernommen. Doch wegen der verstärkten Rivalität und nicht zuletzt dem andauernden Patentstreit, beauftragt Apple zunehmend andere Zulieferer für die Herstellung seiner Bauteile.
[via MacRumors]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
7 Kommentare zu dem Artikel "Angeblich sicher: TSMC für A8 Produktion verantwortlich"
-
roffl 24. Juni 2013 um 16:15 Uhr ·Ja! Ich will so wenig wie möglich Samsung in meinem iPhone!iLike 0
-
Robin 24. Juni 2013 um 16:42 Uhr ·Oh Mein Gott, ich hab noch so einen Fanboy gesehen..iLike 0
-
IFön 24. Juni 2013 um 17:50 Uhr ·Freu dich lieber nicht so, samsung wär besser geeignet als tsmc oder alle anderen wie sie heißeniLike 0
-
-
24. Juni 2013 um 16:46 Uhr ·Ich würde mir wünschen, dass der Chip mindestens 4 mal im Jahr erneuert wird. Denn die Chips werden alle 3 Monate besser. Und so n iPhone mit immer aktueller Power ist doch optimal.iLike 0
-
Nico 24. Juni 2013 um 16:51 Uhr ·Andere Frage: Könnt ihr eure App mal Universal anbieten?iLike 0