Anker 332, 343 und 552: Die neuen USB-C-Hubs sind nun erhältlich
Anker ist mittlerweile eine feste Größe und hat den Schritt zu einem Premium-Anbieter vollzogen. Dennoch sind die (im Vakuum betrachtet) höheren Preise von Anker immer noch deutlich unter denen von Apple. Nun führt der Zubehörhersteller seine drei neuen USB-C-Hubs ein, die sich wieder an einem etwas schmalerem Geldbeutel orientieren sollen.
Der Anker 552: 9-in-1-USB-C-Hub
Obwohl der 552 die meisten Anschlüsse bereitstellt, ist dieser eher für den Einstieg konzipiert. Das liegt vor allem am HDMI-Anschluss. Dieser verfügt lediglich über den Standard 1.4, was einer Bildwiederholrate von 30 Hz entspricht. Darüber hinaus können aber auch Anschlussmöglichkeiten für Ethernet, USB-A, USB-C und SD-Speicherkarten genutzt werden. Das Kabel ist leider fest im Gehäuse montiert.
Anker 343: Die Premium-Lösung
Die Premium-Lösung der drei neuen Modelle ist der Anker 343. Hier sind zwei HDMI-Anschlüsse mit dem Standard 2.0 verbaut, die 4k in 60 Hz unterstützen. Daneben verfügt das Monitor-Hub über zwei reguläre USB-A-Port, einen USB-C-Port (3.2 Gen 1 mit 5 Gbps) und einen Upstream-Port der die Verbindung mit dem mac übernimmt. Über den Power-Delivery-Eingang kann das Hub bis zu 100 Watt Leistung entgegennehmen und diese an den verbundenen Mac weiterreichen.
Anker 332: Der günstige 5-in-1-USB-C-Hub
Der Ankler 332 ist ein zusammengestutzer 552. Man verzichtet hier auf den Netzwerkanschluss, auch der Speicherkartenleser wurde eingespart. Ansonsten verfügt der 332 über einen HDMI-Port (1.4) sowie zwei USB-A-Buchsen, einem USB-C Port sowie einem PD-Eingang mit maximal 100 Watt.
Preise und Verfügbarkeit
Alle drei neuen Hubs sind ab sofort bei Anker direkt bestellbar. Für den 343 will Anker 89,99 Euro haben. Etwas günstiger ist der 552, der soll 69,99 Euro kosten. Das günstigste Modell ist der 332, für den 49,99 Euro aufgerufen werden.
Hersteller: Anker
Preis bei amazon* : 21,99 EUR
Hersteller: Anker
Preis bei amazon* : 36,85 EUR
* Bei den hier genutzten Produkt-Links handelt es sich um Affiliate-Links, die es uns ermöglichen, eine kleine Provision pro Transaktion zu erhalten, wenn ihr über die gekennzeichneten Links einkauft. Dadurch entstehen euch als Leser und Nutzer des Angebotes keine Nachteile, ihr zahlt keinen Cent mehr. Ihr unterstützt damit allerdings die redaktionelle Arbeit von WakeUp Media®. Vielen Dank!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
1 Kommentar zu dem Artikel "Anker 332, 343 und 552: Die neuen USB-C-Hubs sind nun erhältlich"
-
mplusm 28. Februar 2023 um 12:09 Uhr ·Hat leider viel zu wenig USB C AnschlüsseiLike 0