Home » Featured » #apnp: Apple Watch | Nutzungsdauer | iPhone X Plus | Werden iPhones noch teurer? – #apnp vom 02.03.2018

#apnp: Apple Watch | Nutzungsdauer | iPhone X Plus | Werden iPhones noch teurer? – #apnp vom 02.03.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid. Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit. Mit diesem wundervollen Zitat eines berühmten Philosophen möchte ich euch zum #apnp vom 2. März 2018 begrüßen. Wochenende gibt es erst am Ende des Beitrags!

Apple Watch verkauft sich prima

Ich glaube, ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass man Apple nicht fragen muss, wie gut sich die Apple Watch verkauft. Und ich wiederhole mich, wenn ich sage: Zum Glück gibt es Marktforscher. Nun kann man von denen halten, was man möchte, aber IDC hat Statistiken veröffentlicht und die sagen, dass die Apple Watch beliebt wie kein anderes Wearable im vierten Quartal 2017 war. Das lassen wir doch einfach mal so stehen.

iPhone und Mac haben eine lange Halbwertszeit

Apple-Geräte sind so gebaut, dass sie lange nutzbar sind. Das ist an und für sich nicht neu und gerade beim iPhone mit den 4-5 Jahren, die sie Updates erhalten, zeigt sich das deutlich. Nun gibt es eine Statistik, die besagt, dass Nutzer davon auch tatsächlich Gebrauch machen – ein durchschnittliches iPhone oder ein durchschnittlicher Mac bleibt demnach 4 Jahre in Betrieb. Das ist gut für die Umwelt und fürs Karma, aber Analysten wittern schon wieder eine Falle: Das bedeutet nämlich gleichzeitig, dass Nutzer seltener neu kaufen.

„iPhone X Plus“: Wie könnte das aussehen?

Fans des iPhone 6 Plus, 6s Plus, 7 Plus oder 8 Plus könnte das iPhone X zu klein sein – und wenn man Gerüchten, die schon sehr lange kursieren, glauben mag, dann will Apple das in diesem Jahr mit einem „iPhone X Plus“ angehen. Aber wie soll das Gerät aussehen? Dieser Frage hat sich ein Designer gewidmet und ein Konzeptvideo erstellt, das das zeigt.

Werden iPhones noch teurer?

Make America Great Again! Wenn man Strafzölle einführt, dann könnte das die eigene Wirtschaft ankurbeln. Allerdings steht zu befürchten, dass die eigenen Leute mehr Geld verlangen, also werden die Verkaufspreise höher. Und da die USA nun Strafzölle auf Aluminium und Stahl einführen wollen, könnte das bedeuten, dass sich das auf den Preis von iPhones auswirkt.

Aus der Redaktion: Yannik ist wieder mobil

Wir alle erinnern uns noch, wie Yannik das Fahrrad aus dem Keller geklaut wurde. Doch jetzt hat er wieder eines, er ließ sich nämlich sein Zweitrad schicken.

Das wurde zwar noch nicht gefahren, weil derzeit gesundheitlich etwas angeschlagen (also Yannik, nicht das Fahrrad), aber es ist erst einmal verfügbar. Und es wurde auf der Rolle aufgebaut. Das bringt eine Reihe von Vorteilen: Er kann nun besser trainieren, weil es keinen Verkehr gibt, das Rad kann nicht aus dem Keller geklaut werden, weil es in der Wohnung steht und Nachbarn wie Mitbewohner haben ebenfalls etwas davon. Ein Gewinn für alle Beteiligten.

Und damit: Ein schönes Wochenende!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Apple Watch | Nutzungsdauer | iPhone X Plus | Werden iPhones noch teurer? – #apnp vom 02.03.2018"

  1. Fanboy 3. März 2018 um 15:01 Uhr ·
    Euch auch ein schönes Wochenende 👍
    iLike 2
  2. nightwish 4. März 2018 um 11:45 Uhr ·
    Ich hatte vorher ein iPhone 6s Plus und seit Januar das iPhone X. Auch wenn das Display größer ist, ist mir das Handy zu klein und ich hoffe deshalb, dass es ein iPhone X Plus geben wird. 👌
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.