Home » Featured » #apnp: Armes Samsung | Echo Show … von Facebook? | Facebook wird zur Postcardware? | Apple Park – #apnp vom 19.02.2018

#apnp: Armes Samsung | Echo Show … von Facebook? | Facebook wird zur Postcardware? | Apple Park – #apnp vom 19.02.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Oh, ist das Wochenende etwa schon wieder um? Das ging schnell! Aber ich möchte überhaupt nicht meckern, denn ich hatte meinen Spaß. Welcher das war? Mir diese Einleitung zu überlegen! Spaß ist, was man daraus macht. Und damit: Willkommen zum #apnp vom 19. Februar 2018!

Niemand will Samsungs OLEDs

Wir hatten ja bereits den einen oder anderen Bericht, in dem es hieß, Apple würde die Produktion des iPhone X zurückfahren. Und da Apple außer der Entwicklung, dem Marketing und dem Support kaum was selbst macht, bekommen das natürlich auch die Zulieferer zu spüren, wie Samsung. Die stellen nämlich den Bildschirm her – und beklagen jetzt, dass Apple weniger davon braucht.

Facebook will Echo Show klonen

Es gibt den Amazon Echo, den Echo Dot, vermutlich auch noch weitere Auswüchse, und den Echo Show. Letzterer hat einen Bildschirm und eine Kamera, mit der sich Videotelefonien machen lassen (zu anderen Echos). Und das hat einen gewissen Mark Z. offenbar auf eine Idee gebracht – oder erzürnt, je nach Interpretation. Warum kam eigentlich keiner seiner innovativen, jungen, kreativen Entwickler auf diese Idee? Bis jetzt jedenfalls. Aber ein „Industry-First“ wird das natürlich nicht mehr.

Wird Facebook zur Postcardware?

Wer von euch ist alt genug, sich an Postcardwares zu erinnern? Das war in den 90ern zum Teil eine Möglichkeit zur Lizenzierung von Software – der Entwickler wollte eine Postkarte vom Nutzer aus seiner Heimat haben – um diese zu sammeln, und um zu wissen, woher die Nutzer so kommen. Ach, war das schön. Facebook erinnert sich offenbar an diese Methode und will das jetzt nachmachen – es soll gegen Fake-News helfen. Wer politische Kampagnen schalten will, soll sich per Postkarte vorher legitimieren.

Drohne fällt auf Apple Park

Wir haben euch schon oft Drohnenvideos über dem Apple Park gezeigt. Sie stammen von Matthew Roberts – und der hat nun entdeckt, dass er nicht der einzige ist, der seinen ferngesteuerten Quadrocopter über Apples Anwesen manövriert. Denn er hat eine abgestürzte Drohne ausfindig machen können und sogar den Unglückspilot kontaktieren können. Letzterer kann sich nicht erklären, wie das passiert ist.

Aus der Redaktion: Ein neues Brumm-Brumm für den stolzen Papa

Unser Video-Redakteur Florian ist nicht nur stolzer Papa, sondern seit Kurzem auch nicht weniger stolzer Besitzer eines geeigneten Autos. Er hat es am Wochenende abgeholt hat nun eine Frage an euch. O-Ton Florian:

Endlich habe ich, oder eher gesagt meine kleine Familie, ein eigenes Auto. Heute haben wir es abgeholt und waren glücklich wie ein Gummibär. Es handelt es sich um ein Ford Focus Turnier mit 105 PS. Wenn ich eins nicht bin, dann ist es ein Autokenner, aber wir finden Ihn hübsch und Ihr?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Armes Samsung | Echo Show … von Facebook? | Facebook wird zur Postcardware? | Apple Park – #apnp vom 19.02.2018"

  1. 19. Februar 2018 um 23:16 Uhr ·
    Auf jeden Fall praktisch und das ist ja das was (jetzt gerade für dich) zählt ;)
    iLike 3
  2. roffl 20. Februar 2018 um 09:51 Uhr ·
    Mit dem Auto kann man was anfangen und kriegt auf jeden Fall Zeug in den Kofferraum. Das ist doch das wichtigste ;) Ich hab zwar noch ein paar Jahre Zeit, bis ich eine Familie gründe, habe aber aus Platzgründen (mehrere Platz-verbrauchende Hobbys) trotzdem jetzt schon einen Kombi (ich bin 19). Bin ein echter Kombi-Fan und daher Daumen hoch für den Ford Focus Turnier 👍🏻
    iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.