Home » Apple » #apnp: Beats Studio 3 | iPhone-8-Preise | HomePod akustisch koppeln | AppleCare-Reparatur-Leidfaden – #apnp vom 04.09.2017

#apnp: Beats Studio 3 | iPhone-8-Preise | HomePod akustisch koppeln | AppleCare-Reparatur-Leidfaden – #apnp vom 04.09.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Heute ist ein Montag, der relativ lahm begann, aber dann doch noch eine Produktankündigung im Angebot hat. Wenn das nichts ist. Auf jeden Fall wird euch der #apnp darüber informieren, was genau passiert ist. Willkommen beim #apnp vom 4. September 2017.

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

Beats Studio 3: Jetzt auch mit W1-Chip

Was war das letztes Jahr für ein Buhei, den Apple um den W1-Chip veranstaltet hat. Mehr Akkulaufzeit. Weniger Verbinden mit Apple-Produkten. Und so weiter. Nur einem Kopfhörer hat der Chip nicht geholfen, den Beats Studio. Bis heute. Heute hat Apple nämlich die dritte Generation vorgestellt: 20 Stunden Wiedergabe mit Noice-Cancellation, 40 Stunden ohne, Verbinden ohne Koppeln via iCloud und so weiter und so fort. Apple ruft dafür 349,95 Euro auf und stellt sie in gleich sechs Farben zur Verfügung.

iPhone 8: Was kostet es?

Das iPhone 8/iPhone X/iPhone Pro/iPhone Edition/iPhone X Edition oder wie auch immer man das Gerät nennen möchte, bis Apple kommende Woche den offiziellen Namen verrät, soll ab 999 Dollar kosten. Das sagt zumindest Benjamin Geskin. Dafür wird es 64 GB geben, für 100 Dollar mehr sind 256 GB zu haben und für weitere 100 Dollar mehr soll es gar 512 GB geben. Quellen werden wie immer nicht genannt.

HomePod koppelt sich akustisch mit iPhone

Jeder, der schon mal aus Versehen eine Fax-Nummer angerufen hat, wird jetzt zusammenzucken: Ein Entwickler fand ein Feature, das darauf schließen lässt, dass der HomePod auch akustisch mit dem iPhone gekoppelt werden kann. Wie das aber klingt, ist nicht bekannt. Hoffentlich nicht wie ein Fax.

Leidfaden für Garantie-Reparaturen bei Apple

Wann ist ein Garantiefall laut Kunde ein Garantiefall laut Apple? Das obliegt nicht demjenigen, der das blaue T-Shirt im Apple Store anhat, sondern einer Richtlinie, an die er sich zu halten hat. Und diese ist nun an die Öffentlichkeit gelangt. Demnach gibt es ein paar Dinge, die ohne Diskussion zu einer Garantie oder einen Austausch auf Garantie führen und auch viele Merkmale, die genau das ausschließen.

Aus der Redaktion: Garantie und Leid liegen oft nah beieinander

Apropos Garantierichtlinien: In denen hat sich ein netter Typo eingeschlichen, den wir hier absichtlich nicht im #apnp behoben haben. Wer sich darüber lustig macht, der darf ausgelacht werden, es nicht bis zum beliebten „Aus der Redaktion“-Block geschafft zu haben, denn Roman erklärt, wie es dazu gekommen ist:

„Wie der Leidfaden entstand: Als ich gerade meine Meldung über die Garantieabwicklung in Apple Stores geschrieben habe, habe ich eine neue Begrifflichkeit geschöpft: den Leidfaden. Und das ging so: beim Schreiben hat man ja immer mal verschiedene Formulierungen im Kopf, die während des tippen von potentiellen Möglichkeiten zu festen Formulierungen werden. Und hier hatte ich irgendwas von iPhones, die an verrutschten Kameras und gesprungenen Displays leiden vor Augen. Und schon war der Leidfaden geboren.“

(Böse Zungen würden behaupten, dass die Erklärung nachträglich entstand, vor allem, weil der Fehler im Original behoben wurde. Aber ihr wisst ja wie das ist: In dubio pro redakteo)

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Beats Studio 3 | iPhone-8-Preise | HomePod akustisch koppeln | AppleCare-Reparatur-Leidfaden – #apnp vom 04.09.2017"

  1. Peter 4. September 2017 um 23:00 Uhr ·
    Ich dachte, dass mit dem Leidfaden soll ein Wortspiel sein. Zu solchen Fehlleistungen gab es heuer (29. August?) im SWR2 Wissen einen Podcast: „Wolker bis heitig“ und andere Versprecher. Siehe iTunes!
    iLike 0
  2. Inu 5. September 2017 um 18:26 Uhr ·
    Meine Zunge ist noch viel böser, denn sie behauptet, daß jegliche Behebung von Fehlern nur im Vorliegen dieser ihre Berechtigung finden kann. Einfacher ausgedrückt: wäre die Erklärung nicht nachträglich erfolgt, wäre der Fehler (im Original, oder wo auch immer) nicht behoben worden – weil es dann ja keiner gewesen wäre. WZZW.
    iLike 0
  3. Aladdin 22. Oktober 2017 um 13:05 Uhr ·
    Überall sind die beats Studio 3 nicht erhältlich bis heut? Nur vorbestellbar.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.