Home » Featured » #apnp: Betas | iPhone-Verkaufszahlen | iPhone X | Apple Watch | Wird Qualcomm gekauft? – #apnp vom 06.11.2017

#apnp: Betas | iPhone-Verkaufszahlen | iPhone X | Apple Watch | Wird Qualcomm gekauft? – #apnp vom 06.11.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Ihr kennt das: Man denkt sich so „ach, endlich Wochenende“ und bums, ist Montag. Andererseits können wir nun gemeinsam die Tage zählen, bis wieder Wochenende ist. Während ich das so schreibe, habe ich das Gefühl, dass es die Einleitung schon einmal gab. Doch davon lenken wir jetzt ab – und zwar mit dem Willkommen beim #apnp vom 6. November 2017!

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

iOS 11.2, watchOS 4.2, macOS 10.13.2 & tvOS 11.2: Beta 2

Nachdem Apple am Freitag schon dem iPhone X die zweite Beta von iOS 11.2 gegönnt hat, folgen heute alle anderen Geräte und Betriebssysteme, ebenfalls mit der zweiten Beta. Da hätten wir: iOS 11.2, watchOS 4.2, macOS 10.13.2 und tvOS 11.2. Was neu ist? Das Beta-Bingo morgen wird es verraten.

iPhone-Verkaufszahlen sind gut, aber…

Die Statistiken, wenn wir die nicht hätten… dann wüssten wir jetzt nicht, dass sich das iPhone so gut verkauft, dass sich mehr Geräte verkauft haben. Aber dann wiederum doch nicht so gut, dass man das am Marktanteil sehen würde. Der Grund: Der Markt ist in etwa im gleichen Maße gewachsen.

iPhone X: Eingebrannte Bilder sind normal. Und Farbverfälschungen auch

Apple hat beim iPhone X erstmals auf ein OLED-Display gesetzt und das kommt mit ungeahnten Charakteristiken. Wenn man von der Seite draufschaut, werden die Farben verzerrt. Und wenn man zu lange auf dasselbe Bild starrt, dann könnte es einbrennen. Und Apple so: Völlig normal. So sind sie eben, die OLED-Panels.

iPhone X: Wenn es aus dem Auto fällt, geht es kaputt

Dinge, die wir ohne die Wissenschaft nie erfahren hätten: Wenn Glas unsanft zu Boden fällt, geht es kaputt. Wenn ein fahrendes Auto Glas verliert, geht es kaputt (das Glas, nicht das Auto). Wenn Glas geschleudert wird, geht es kaputt. Und da das iPhone X aus jeder Menge Glas besteht… Den Rest könnt ihr euch sicher denken. Gut, dass das noch einmal bestätigt wurde.

Apple Watch: Neue Zulieferer braucht das Land

Manche Dinge brauchen etwas länger, bis sie sich durchsetzen. So wie die Apple Watch. Die soll mittlerweile so beliebt sein, dass Apple sogar zusätzliche Fertiger mit der Herstellung beauftragen soll. Laut Analysten sollen es nächstes Jahr 25 Millionen Stück werden – Apple selbst schweigt darüber.

Apple vs. Qualcomm: Streit bald vorbei?

Apple und Qualcomm streiten sich vor Gericht, aber das könnte alsbald vorbei sein. Broadcomm wäre nämlich daran interessiert, Qualcomm zu kaufen – und das für über 100 Milliarden Dollar. Zumindest will Broadcomm auf Qualcomm bieten. Wie das ausgehen wird, wird sich erst noch zeigen.

Aus der Redaktion: Hallo, Pascal

Es gibt einen Neuzugang bei Apfelpage. Manch einem ist vielleicht schon ein neuer Name aufgefallen. Pascal wird uns jetzt unterstützen und damit ihr wisst, mit wem ihr es zu tun habt, stellt er sich am besten mal kurz selbst vor:

Ich möchte mich mal vorstellen! Mein Name ist Pascal Engelhardt und ich bin neu in der Apfelpage-Familie. Warum es mich als Redakteur zu Apfelpage gezogen hat? Weil ich ein echter Applenatic bin! Doch was mache ich eigentlich, wenn ich nicht für Apfelpage schreibe? Ich bin langweiliger Sesselpupser, verbringe meinen Tag im Büro. Deswegen ist ein Job als Redakteur ein toller Ausgleich, vor allem, wenn man über sein Lieblingsthema schreiben kann. Mein erstes Apple-Device? Ein iPhone 4S. Wow, das waren Zeiten. Welche Geräte ich im täglichen Gebrauch habe? MacBook Pro, iPhone 7 Plus (bald X) und ein Apple TV. Ich freue mich auf eine aufregende Zeit bei Apfelpage und hoffe auf spannende Diskussionen mit euch!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Betas | iPhone-Verkaufszahlen | iPhone X | Apple Watch | Wird Qualcomm gekauft? – #apnp vom 06.11.2017"

  1. apple1 6. November 2017 um 22:35 Uhr ·
    gratulation. der „click-bait-toni“ hat bei qualcomm den firmenwert mit ca 100 milliarden richtig übersetzt. sag mal dem roman bescheid er soll seine artikel besser korrekturlesen bevor er wieder mal milliarden mit millionen verwechselt 😁💸💸💸😉
    iLike 0
    • Toni Ebert 6. November 2017 um 22:47 Uhr ·
      Es gibt 2 Dinge, die ich kann: Clickbait und Zahlen. ;) Habe es weitergegeben.
      iLike 0
  2. derpascl 6. November 2017 um 22:50 Uhr ·
    Heiße auch Pascal🤨😂
    iLike 0
  3. inuli 7. November 2017 um 01:25 Uhr ·
    iPhone X: Eingebrannte Bilder sind normal. Und Farbverfälschungen auch. … Und jedem/r das Seine / Ihrige. … … …
    iLike 0
  4. Mahmud 7. November 2017 um 06:21 Uhr ·
    Herzlich willkommen Pascal
    iLike 0
  5. gresh 7. November 2017 um 06:22 Uhr ·
    Irgendwie finde ich es beschämend, dass man weit über tausend Euro für das X ausgibt und jetzt lesen muss, dass dieses OLED-Display zum Einbrennen neigt und eine Nutzung z.B. Als Navi quasi ausscheidet, sowie bei einem Sturz, bzw. einer starken Erschütterung sich die FaceID-Einheit dejustieren kann, was zum Ausfall der Gesichtserkennung führen kann. Puh, wenn das alles stimmt, tun mir die Leute leid, weil das die Freude über das neue IPhone enorm trübt.
    iLike 0
    • apple1 7. November 2017 um 06:39 Uhr ·
      alle OLED Displayms neigen zum „einbrennen“ wenn man darauf 8 stnden lang das gleiche bild anzeigen lassen würde. das is nix neues. und, oh wunder, dass ein iPhone kaputt geht wenn es ab einer gewissen hohe runterfällt is jetzt so überraschend auch nicht.
      iLike 2
  6. Tatulatu 7. November 2017 um 08:48 Uhr ·
    Leute Leute, wenn es nix zu meckern gibt sucht man eben in Krümeln. 🙄 Aber ist ok, so sind wir Menschen eben.
    iLike 0
    • Wird geladen... 7. November 2017 um 09:29 Uhr ·
      Määähh
      iLike 0
  7. gresh 7. November 2017 um 09:50 Uhr ·
    @apple1-Es geht nicht ums kaputtgehen, sondern darum, dass die FaceID-Technik so filigran ist, dass schon eine Erschütterung durch unbeabsichtigtes Anstoßen zum Ausfall der Gesichtserkennung führen kann. Und was nützt mir das tolle OLED-Display, wenn ich Angst haben muss, beim Navigieren über einen gewissen Zeitraum mit Einbrennungen im Display rechnen zu müssen. Dann lieber LCD, ist wohl praxistauglicher, oder?
    iLike 0
  8. NI-Biker 7. November 2017 um 10:19 Uhr ·
    Moin Pascal, willkommen! 👍
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.