Home » Featured » #apnp: Große iPhone X beliebter | iOS bremst iPhones mit schwachem Akku | AirPods 2 auf der ToDo-Liste | Amazon Prime am Apple TV der Hit – #apnp vom 19.12.2017

#apnp: Große iPhone X beliebter | iOS bremst iPhones mit schwachem Akku | AirPods 2 auf der ToDo-Liste | Amazon Prime am Apple TV der Hit – #apnp vom 19.12.2017

Apfelpage Night Push #apnp thumb

Ein herzliches Hallo zum heutigen #apnp. Nur noch fünf Tage bis Weihnachten, bei manchen geht der Shoppingstress jetzt so richtig los. Auch vor den Weihnachtsfeiertagen steht die Apple-Welt nicht still und hat wieder einiges zu bieten – Gerüchte, Analyse, Fakten. Nehmt euren Glühwein zur Hand und genießt nebenbei mit einigen Plätzchen die folgenden Zeilen des #apnp. Ach übrigens: Wieder die Cooperation-Edition, wie ihr sie bereits kennt, von Roman und Moritz und ach ja, bevor es los geht, ja, da gab es eben so Betas, die sind aber langweilig und werden daher nicht groß erwähnt..

Apfelpage Night Push #apnp thumb

#apnp – Apfelpage Night Push

8, 16, 32, 256

Sicherlich erinnert sich jeder an die magere Speicherkapazität der iDevices: Bei 8 GB ging es bereits los, für größere Speichervarianten musste tief in die Tasche gegriffen werden. Seit dem iPhone X geht nun der Trend in Richtung große Modelle wie RBC Capital Markets herausgefunden hat. Demnach sind die großen Speichervarianten des neuen Flaggschiff mit 66 Prozent deutlich beliebter. Im Vergleich dazu wurden bei älteren Generation überwiegend kleinere Editionen nachgefragt. Der Marktforscher sieht in dem iPhone X übrigens ebenfalls großes Potential, sodass Apple seinem nächsten Rekordquartal quasi nichts im Wege stehen dürfte.

Alter Akku? iPhone langsam

Es war bereits gemunkelt worden, jetzt ist es scheinbar erwiesen: Wenn der Akku im iPhone langsam schwächelt, zieht iOS die Performance-Daumenschrauben an, heimlich still und leise versteht sich. – ob da wohl jemand vor Gericht zieht?

Amazon Prime geht am Apple TV wie verrückt

Die neue Amazon Prime Video-App am Apple TV wird von den Leuten geladen als gäbe es kein morgen – nein ehrlich: Vielleicht gibt’s ja auch kein morgen. Wie oft sie nun genau geladen wurde, mag Amazon aber nicht sagen.

Zweite Generation der AirPods auf dem Vormarsch

Obwohl Apple bereits im September ein induktive Ladecase der AirPods vorgestellt hat, könnte sich die Ladeschale deutlich verzögern. KGI ist sich nämlich äußert sicher, dass die Kalifornier in der zweiten Jahreshälfte von 2018 komplett neue AirPods anstreben. Demnach sollen nicht nur die Ladeschale, sondern auch die W1-Kopfhörer ein Update erhalten. Dass Apple die AirPods kommendes Jahr in zwei verschiedenen Varianten auf den Weg schicken wird, ist eher unwahrscheinlich. Deshalb wird das induktive Ladecase eher mit der zweiten Generation der AirPods gemeinsam Ende kommenden Jahres erscheinen.

Aus der Redaktion: Was’n das? Eine Geldabhebung?!

Mit dem Service Barzahlen kann bereits längere Zeit Geld direkt im Supermarkt abgehoben werden, beispielsweise beim REWE. Heute habe ich dieses Feature erstmals ausprobiert, was gemeinsam mit meiner Bank äußerst attraktiv angeboten wird: In der App einfach Geldabhebung im Supermarkt auswählen, Betrag eintippen und schon wird ein Barcode generiert. Gleiches ist übrigens auch mit Geldeinzahlungen möglich. Zurück zur Story: Ich bin also in den Supermarkt und habe mir zufällig ohnehin noch etwas für unter 5 Euro kaufen müssen. Ware am Band eingescannt, Barcode Einscannen und der Verkäuferin steht der Schock ins Gesicht geschrieben: Die Kasse zeigt plötzlich einen zweistelligen Minusbetrag an. Die Verkäuferin fragt mich nur entsetzt: „Was’n das?“. Ich antworte nur „eine Bargeldabhebung“ und hoffe, dass jetzt bloß nichts schief geht. Die Verkäuferin sichtlich überfordert muss erst einmal ihren Chef hinzu beten, der ganze Kassenbetrieb: Lahm gelegt. Als der Chef kommt, kann sich die Lage zum Glück schnell klären: Erneut sage ich, dass ich Bargeld abheben möchte und den Code bereits gescannt habe. Dieser äußert ebenfalls entspannt: „Dann passt doch alles“. Die Verkäuferin lediglich „Aaaber…“ Gibt mir sichtlich ungerne das Geld und sagt dann noch „das hatte ich auch noch nie…“. Welcome to 2017!

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Moritz Krauss
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: Große iPhone X beliebter | iOS bremst iPhones mit schwachem Akku | AirPods 2 auf der ToDo-Liste | Amazon Prime am Apple TV der Hit – #apnp vom 19.12.2017"

  1. Nachtgiger 19. Dezember 2017 um 22:36 Uhr ·
    Bei ALDI geht das Geld abheben mit Kreditkarte bei einem Mindesteinkauf von 20€ schon länger.
    iLike 0
    • patrixk__17 20. Dezember 2017 um 06:45 Uhr ·
      Jaaa
      iLike 0
  2. Mahmud 20. Dezember 2017 um 07:10 Uhr ·
    Die überschrift ist mal wieder gut gewählt! Weiter so. Ich hoffe ehrlich gesagt dass jemand insgeheim Sorgerecht sieht wegen der iOS Verlangsamung und so
    iLike 1
    • Merowinger 20. Dezember 2017 um 20:18 Uhr ·
      „insgeheim Sorgerecht sieht…“
      iLike 0
  3. inuli 20. Dezember 2017 um 13:33 Uhr ·
    Bei altem/schwächelnden Akku softwaremäßig die Leistungsbremse ziehen, ist ein Fall für den Richter. Könnte u. a. den Straftatbestand der Sachbeschädigung verwirklichen.
    iLike 1
  4. inuli 20. Dezember 2017 um 13:37 Uhr ·
    Bei vielen Shell-Tankstellen kann ich mit der Bankkarte Geld abheben.
    iLike 1
    • inuli 20. Dezember 2017 um 19:08 Uhr ·
      Meines Wissens nach bei allen, welche an das Bankensystem angeschlossen sind.
      iLike 1
  5. 20. Dezember 2017 um 14:25 Uhr ·
    Das Problem der unwissenden Verkäufer bei einem Barzahlen.de Service hart ich schon häufiger. Ich hebe nur noch als N26 Kunde bei meinem Penny ab, weil ich sicher gehen kann, dass es dort die Verkäufer wissen. Barzahlung.de sollte hier nachhaltiger für das Wissen der Teilnehmenden Geschäfte sorgen, denn das Konzept ist spitze.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.