Home » Featured » #apnp: iPhones ohne Notch | iPads ohne Touch ID | Geschenkter Traffic | Apple Music für Android – #apnp vom 07.03.2018

#apnp: iPhones ohne Notch | iPads ohne Touch ID | Geschenkter Traffic | Apple Music für Android – #apnp vom 07.03.2018

Apfelpage Night Push #apnp thumb

If you are not very careful, your possessions will possess you. TV taught me how to feel, now real life has no appeal. Heute ist wieder einiges passiert, was wir euch in einer kurzen Zusammenfassung näher bringen wollen. Es gibt sogar wieder Neues von der Post. Also bleibt dran, wenn es gleich wieder heißt: Willkommen beim #apnp vom 7. März 2018!

iPhones ohne Notch

Die schwarze Aussparung des iPhone X, die ist schon etwas Besonderes. So besonders, dass Android-Hersteller sie jetzt nachmachen. Aber Apple will sie am liebsten abschaffen und geht laut einem Bericht den ersten Schritt schon in diesem Jahr. Da soll die Notch nämlich kleiner werden und wenn alles gut läuft im nächsten Jahr komplett verschwinden. Und was das iPhone X dann erst für einen Sammlerwert hat!

Neues iPad ohne Touch ID zur WWDC?

So richtig unwahrscheinlich ist es ja nicht, dass Apple an einer neuen Inkarnation des iPad Pro arbeitet. Und so komplett an den Haaren herbeigezogen ist es auch nicht, dass die neue Version Face ID statt Touch ID bekommen soll. Nun sagt ein Analyst, dass Apple das Ganze auf der WWDC auflösen wird – weniger Rand, mehr Display, Face ID, kein Touch ID und Octacore-Prozessor.

Telekom und Vodafone verschenken Traffic

Schnell! Nur noch heute gibt es Traffic für Umme bei Vodafone und der Telekom. Vodafone-Kunden schalten sich 100 GB (ja, Gigabyte – heißt ja auch Gigaboost) über die Mein-Vodafone-App frei. Telekom-Kunden bekommen immerhin 300 MB – aber auch in der hauseigenen App, der Magenta Service App.

Apple Music für Android: Frisches Update

Apple hat seine Android-Kunden nicht (ganz) vergessen und der Apple Music App ein Update gegönnt. Die neue Version soll in so gut wie allen Belangen besser geworden sein – Musikwiedergabe: Stabiler. Videowiedergabe: Auch im Vollbild möglich. Playlisten: Videos können hinzugefügt werden. Wiedergabe im Hintergrund: Check. Man ist begeistert.

Aus der Redaktion: Die Post (oder Redaktion) ist verhext

Ja sagt mal, gibt es denn, neben dem #apnp, überhaupt noch irgendwas, auf das man sich verlassen kann? Wir hatten in den letzten Tagen ja schon einige Geschichten mit der Post und heute kommt eine weitere hinzu. Diesmal von Moritz. Er bestellte sich ein neues Spielzeug, am Sonntag, von einem großen Online-Versandhaus, dessen Chef jetzt der reichste Mann der Welt ist. Trotz Prime war der veranschlagte Liefertermin heute.

Aber das Tracking sah das anders. Dort stand zu lesen, dass die Empfängerdaten elektronisch übermittelt wurden. Also wurde mal ganz stumpf nachgefragt:

Im Laufe der Konversation hieß es dann, womöglich käme das Paket ja doch noch pünktlich. Dem war nicht so, also orderte Moritz dasselbe Produkt einfach nochmal, diesmal mit Morning-Express, um morgen loslegen zu können. Und dann geschah, was niemand mehr für möglich hielt: Die DHL-App pushte und erklärte, dass das Paket nun auf dem Weg ist und morgen ankommen werde. Es geht doch! Es war noch nicht einmal zu spät, um die Ersatzbestellung zu stornieren. Muss man denn immer erstmal drohen?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Toni Ebert
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "#apnp: iPhones ohne Notch | iPads ohne Touch ID | Geschenkter Traffic | Apple Music für Android – #apnp vom 07.03.2018"

  1. Liron 8. März 2018 um 07:36 Uhr ·
    Notch kleiner machen?! Was soll das bringen?! Es ist dann immer noch kein linienglatter Bildschirm. Und viel mehr nutzbare displayfläche erhält man dadurch auch nicht. Am besten so lassen bis Die Technik soweit ist dass notch komplett weg ist. Alles andere macht doch keinen Sinn.
    iLike 4

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.