#apnp: WPA2-Lücke | Greenpeace lobt Apple | Beta-Bingo | iPhone X im Plan – #apnp vom 17.10.2017
Guten Abend zusammen, es ist wieder Zeit für den #apnp. Viel Grund zur Freude gibt es nicht, denn es gibt kaum einen Tag, der weiter vom Wochenende weg ist als der Dienstag (genau genommen ist nur der Montag noch weiter weg). Aber das soll uns die Laune nicht vermiesen. Lasset uns den #apnp vom 17. Oktober 2017 zelebrieren.
WPA2-Lücke: Apple-Betas und FRITZ!Box sind sicher
Gestern gab es einen lauten Knall in der IT-Branche. Das schier unknackbare WPA2, mit dem WLAN-Verbindungen gesichert werden, wurde un doch geknackt. Zum Glück nicht unbehebbar. Apple hat schon zu verstehen gegeben, dass die aktuellen Beta-Versionen von iOS und macOS sicher sind und auch AVM sagt, dass FRITZ!Box-Router nicht betroffen sind.
Greenpeace lobt Apple
Laut Greenpeace ist Apple eines der grünsten Unternehmen überhaupt. Noch grüner ist nur das Fairphone, aber sonst seien so gut wie alle Firmen deutlich schlimmer. Auf den Fersen ist Apple demnach nur HP und Dell, alle anderen sind ferner Liefen. unter den bekannteren Schlusslichtern: Samsung und Amazon.
Beta-Bingo: iOS 11.1 Beta 3
Apple hat gestern wieder mit Beta-Versionen um sich geworfen und wir haben uns iOS 11.1 Beta 3 einmal genauer angeschaut. Um die Klicks zu maximieren, werde ich euch hier nicht verraten, was neu ist, in den Kommentaren wird aber von „Kinderkram“ gesprochen. Und natürlich die WLAN-Lücke. Schaut euch stattdessen das Beta-Bingo an.
iPhone X: Keine Panik auf der Titanik
Das iPhone X kommt schon später als das iPhone 8 und selbst wenn es dann endlich an den Start geht, gibt es nicht genügend Einheiten – so der Tenor von so gut wie allen, die man fragt. Aber es gibt einen Bericht, der tanzt aus der Reihe. Er kommt – wie hätte es anders sein sollen – von Digitimes und erzählt, dass es beim iPhone X überhaupt keinen Grund zur Panik gibt, das Gerät werde pünktlich auf den Markt kommen und sogar in ausreichenden Stückzahlen. Damit ihr Bescheid wisst.
Aus der Redaktion: Gutes Gedächtnis sorgt für Effizienzsteigerung
Florian hat sich heute vorgenommen, die Küche zu renovieren. Den Anfang machten die Türen, die sollten geschliffen werden, um die alte Farbe durch neue zu ersetzen. Und wenn man etwas macht, sollte man es richtig machen, deshalb mit Aufwand.
Und der Aufwand ließ nicht lange auf sich warten, denn die erste Tür wurde mit der Hand geschliffen. Viel Aufwand. Und Knochenarbeit. Aber dann der erlösende Einfall: Im Keller ist eine Schleifmaschine – und sie geht! Wir beglückwünschen ihn zu diesem Einfall und wünschen weiteres frohes Renovieren.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
5 Kommentare zu dem Artikel "#apnp: WPA2-Lücke | Greenpeace lobt Apple | Beta-Bingo | iPhone X im Plan – #apnp vom 17.10.2017"
-
Andy 18. Oktober 2017 um 12:16 Uhr ·Das iPhone X kommt schon später als das iPhone X…. der Satz macht so keinen Sinn.iLike 0
-
Mahmud 18. Oktober 2017 um 19:30 Uhr ·Ich wünsche ebenfalls Florian viel Glück beim renovieren und viel Spaß wünsche ich Ihnen natürlich auch dabei ihm*iLike 0
-
inuli 18. Oktober 2017 um 22:43 Uhr ·iPhone X: alles im Griff auf dem sinkenden Schiff.iLike 0
-
inuli 18. Oktober 2017 um 22:46 Uhr ·Was, bitteschön, hat eine renovierte Küche, und/oder eine Schleifmaschine, mit Apple/Elektronik/usw. zu tun? Etwa soviel wie Äpfel mit Birnen??iLike 0