Home » Mac » App-Abo-Dienst Setapp ab sofort auch auf Deutsch verfügbar

App-Abo-Dienst Setapp ab sofort auch auf Deutsch verfügbar

Setapp, das „Netflix für Mac-Apps“, gibt es ab sofort auch in einer deutschen Lokalisierung, damit kann der Dienst auch hierzulande noch einfacher verwendet werden.

Wir schreiben das Jahr 2017 und immer mehr Entwickler entfernen sich von der klassischen Einmal-Zahlung für Software, weil sie damit die fortlaufenden Entwicklungskosten nicht decken können. Unter iOS erfolgt häufig der Wechsel zu In-App-Käufen und -Abos, auf dem Mac sehen wir immer mehr Abo-Software. Setapp bietet seit einiger Zeit ein gebündeltes Abo für zahlreiche Mac-Software an, mit dem heutigen Update ist der Dienst auch auf Deutsch, Französisch und brasilianischem Portugiesisch verfügbar.

Monatlich zahlen und alle Partner-Apps nutzen

Das Prinzip hinter Setapp ist simpel: Im Monat zahlt man 9,99$ (zuzüglich Mehrwertsteuer in Deutschland) und erhält dafür Zugang zu rund einhundert Apps, die bereits jetzt über den Dienst verfügbar sind. Unter anderem gehört zu diesen Apps der automatische Timetracker Timing, den wir euch im letzten Monat vorgestellt haben. Weitere namhafte Apps wie iStat Menus, ForkLift und Ulysses sind auch in dem monatlichen Abo enthalten. Sollte euch eine spannende App im Angebot fehlen, nimmt Setapp auf der App-Seite Vorschläge entgegen.

Während des Abos können alle Apps aus dem Paket auf eurem Mac verwendet werden – sobald ihr den monatlichen Beitrag nicht mehr zahlt, sind die Anwendungen natürlich weg. Für Entwickler bietet eine Teilnahme an Setapp den Vorteil, dass sie monatlich einen Betrag ihrer Nutzer bekommen und nicht nur einmalig Geld für eine Anwendung erhalten können. Außerdem spart ihnen die Teilnahme an dem Angebot den Aufwand, den das Aufsetzen und Verwalten eines eigenen Abo-Modells bedeuten würde.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.