App des Tages: Pocket Informant erhält Update – das ist neu!
Pocket Informant (hier unser ausführlicher Test!) aktualisiert sich auf Version 3.0. Die Entwickler stellen dabei alles auf den Kopf, was geht: Neues Design, neue Funktionen und neue Steuerungen.
Mit Pocket Informant sind Kalender, Notizen, Kontakte und Aufgabenlisten übersichtlich in einer App vereint. Das Konzept ist einfach: Alles von einem Tag kommt an diesen Ort. Mit dem Update wurde das alte Holztischdesign durch ein moderneres und cleveres Interface abgelöst. Was bleibt sind allerdings die alten Ruckler, die bei dem Preis eigentlich nicht vorkommen sollten.
Darüber hinaus setzt die Anwendung auf eine Art Aufgaben-Assistent als mögliches Steuerungszentrum. Sätze wie „Coffee with Mom every Tuesday at 6am“ versteht Pocket Informant und setzt sie dementsprechend um. Auch hier ein Nachteil: Die Funktion ist aktuell nur in der englischen Sprache verfügbar – weitere werden künftig via Update nachgereicht.
Außerdem: Der Texteditor in den Notizen wurde erweitert, Evernote-Synchronisation möglich, ToDos um Wetterdaten erweiterbar (In-App) und große Verbesserungen vorhandener Funktionen, vor allem mit Blick auf die einfache Handhabung.
Das Update kann sich sehen lassen. Pocket Informant ist sowieso schon eines unserer Lieblingsapps im Bereich Task Management. Für iPad und iPhone kostet die Anwendung stolze 13,99 € – also nur was für Leute, die wirklich viel zu tun haben.
380732176]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.