„App-Hängig“: Nutzeranalyse der internationalen App-Abhängigkeit
Eine Nutzeranalyse aus dem Monat April dieses Jahres nimmt derzeit in Form einer Statistik Gestalt an und zeigt die internationale Abhängigkeit gegenüber verschiedener App-Genres. Für einen Vergleich herangezogen wurden neben den Ländern Deutschland und Kanada noch Brasilien, Australien und die USA.
Die Statistik nimmt hierbei Bezug auf Kategorien wie beispielsweise Spiele, Gesundheit, Soziales oder Musik und macht deutlich wie groß der prozentuale Anteil der Stunden ist, die Smartphone-Nutzer täglich in den Gebrauch von Apps investiert.
Die Kategorie Spiele fällt hierbei in allen Länderbeispielen auf, während Deutschland das einzige Land ist, bei dem 1 Prozent der Anwender täglich 12 Stunden mit dem Spielen am Smartphone verbringt. Zwar schneidet der Rest der Kandidatschaft ähnlich ab, wobei das Ergebnis mit 11 Stunden am Tag aber dennoch etwas knapper ausfällt. Ähnlich sieht es im Bereich Soziales aus, wo soziale Plattformen wie Facebook, Twitter oder Instagram wohl den größten Teil ausmachen, denn auch hier sichert sich Deutschland mit einem Prozent Anteil die 15 Stunden-Marke. Im Folgenden könnt ihr die gesamte Auswertung in Ruhe betrachten.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "„App-Hängig“: Nutzeranalyse der internationalen App-Abhängigkeit"
-
Tobias 5. Mai 2014 um 16:57 Uhr ·Manchmal ärgere ich mich, dass Ihr nur so grobe Infos posted. Könnt Ihr neben dem Link bei solchen Umfragen nicht bitte auch Teilnehmerzahl und das Land mitteilen?iLike 1
-
o.wunder 5. Mai 2014 um 17:18 Uhr ·Täglich 12h spielen? Oh weh. Das ist absolut krankhaft. Ich mache ja auch mal ein Spiel hin und wieder, aber vielleicht mal 1h wenn es hoch kommt, dann habe ich schon ein schlechtes Gewissen.iLike 6