Home » Apps » „Appgehoben“: Mobiler App-Download steigt um 11 Prozent in Q1 2013

„Appgehoben“: Mobiler App-Download steigt um 11 Prozent in Q1 2013

Dass mobile Programme auf Smartphones und Tablets beliebt sind wie nie zuvor, ist unlängst klar. Eine aktuelle Studie zeigt uns, dass der Trend auch genau in diese Richtung geht.

appsalat

Zählt man den App Store, Googles Play Store, die Blackberry World und nicht zuletzt auch den Windows Phone Store zusammen, ergibt sich ein Wachstum von guten 11 Prozent im ersten Kalenderquartal 2013, verglichen mit dem Q4 2012. Der Studie von Canalys nach zu urteilen, erreichten die Downloads insgesamt 13,4 Milliarden in ungefähr 90 Tagen. Das ist nicht nur beachtlich, sondern auf profitabel für die Entwickler. Alles in allem wurden nämlich 2,2 Milliarden Dollar ausgeschüttet.

Der Grund für das Wachstum könnte in den Entwicklungsländern, wie Brasilien, Südafrika und Indonesien liegen. Hier kommen die Smartphones und Tablets gerade ins Rollen und verzeichnen rapid anwachsende Verkaufszahlen. Aber auch in Nordamerika (+ 6 %) und Westeuropa (+ 10 %) war der Anstieg signifikant.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "„Appgehoben“: Mobiler App-Download steigt um 11 Prozent in Q1 2013"

  1. A. 8. April 2013 um 20:36 Uhr ·
    erstaunlich.
    iLike 0
  2. Jan 8. April 2013 um 22:11 Uhr ·
    War das nicht gerade erst?
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.