Home » Apple » Apple-Aktie im iPhone-Rausch: So gut wie noch nie

Apple-Aktie im iPhone-Rausch: So gut wie noch nie

Shortnews: Die Apple-Aktie AAPL erlebt gerade ihr zweites Aufbäumen. Schaut man sich die vergangenen 10 Jahre an, stellt man fest: So gut, wie jetzt, ging AAPL noch nie aus dem Handel.

Mit 133,29 Dollar zum Tagesabschluss an der NASDAQ übertraf das Papier ihren bisherigen Höchsstand vom Februar 2015. Damit festigt Apple seine Position als wertvollstes Unternehmen der Welt mit einem Börsenwert von 700 Milliarden Dollar (rund 657,6 Mrd Euro). Zeitweise hatte Google in den vergangenen Monaten diesen Platz eingenommen, doch nun folgt der Internet-Gigant mit 573 Milliarden Dollar deutlich.

Der Grund für das neue Hoch: Die letzten Quartalszahlen hatten die Erwartungen der Anleger deutlich übertroffen. Und auch die Gerüchte rund um das iPhone 8 beflügeln die Geschäfte auf dem Parkett. Analysten gehen hier von einem neuen Design, dem Einsatz von Glas sowie einer Wireless-Charging Option aus.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Apple-Aktie im iPhone-Rausch: So gut wie noch nie"

  1. Ohne Punkt und Komma 14. Februar 2017 um 13:48 Uhr ·
    Wenn es aus Glas wird Kauf ich es. Das 4s fand ich auch super und hat 6 Jahre bei mir gelebt ohne kaputt zu gehen.
    iLike 17
    • Heinz 15. Februar 2017 um 06:58 Uhr ·
      Das 4S war Klasse UND bezahlbar mit ca 650€. Beim Glas iPhone 8 werden wohl weit über 1000€ gefordert werden, das wäre pervers und Abzocke die ich nicht mitmachen werde, auch und vielleicht gerade weil ich es mir leisten könnte.
      iLike 2
  2. Han 14. Februar 2017 um 14:26 Uhr ·
    Es ist schon faszinierend wie bekloppt der Finanzmarkt ist bzw. diejenigen, die dort ihr Unwesen treiben. Ein paar Gerüchte über ein aufgewärmtes Glasdesign, die Implementierung einer Lademethode so alt wie Methusalem und schon steht ein Unternehmen am Markt gut da. Nicht vergessen darf man dabei, dass es umgekehrt genauso unsinnigerweise wieder abwärts gehen kann. Die Welt verblödet.
    iLike 40
    • @yep 14. Februar 2017 um 14:59 Uhr ·
      Unheimlich gut auf den Punkt gebracht! Wollen wir uns in dieser Situation aber mal nicht beschweren ?
      iLike 4
    • Heinz 15. Februar 2017 um 07:00 Uhr ·
      Es steht schon im Artikel: Der Kurs geht nach oben weil besser verkauft wurde als zuvor erwartet und weil der Blick in die Zukunft ebenfalls auf gute Umsätze hoffen lässt. Da werden nicht nur Gerüchte bewertet!
      iLike 2
      • Peter 15. Februar 2017 um 08:56 Uhr ·
        Erwartungen sind auch nicht viel besser als Gerüchte. Und wer hat denn erwarte? Die Aktienmärkte sind der Spielplatz für die Reichen, die können Millionen, manche sogar Milliarden einsetzen, um Aktienkurse zu manipulieren. Aktien steigen ja nicht von allein, sondern aufgrund der Nachfrage. Obwohl ich mich schon frage, wer eigentlich bei steigenden Aktien kauft? Tim und Co. verkaufen da normalerweise, weil dann mehr Geld dabei herausschaut. Dumme Menschen verkaufen in Panik ihr Gold aus Angst, wenn es gerade an Wert verliert und kaufen, wenn der Preis steigt, kaufen sie. Genau verkehrt herum. Ich spare, falls der Kühlschrank eingeht, der Rest geht ab und an in Kleidung, Nahrung, Appleprodukte, mal ein Parfum oder ich investiere in meine Gesundheit, so z. B. in die Augenoperation per Laser. Das war mal eine gute Investition und notwendig dazu.
        iLike 1
    • ALDeeN 16. Februar 2017 um 07:54 Uhr ·
      Da hat jemand den Aktienmarkt wohl nicht verstandene. Nicht schlimm. Manche haben halt keine Ahnung.
      iLike 0
  3. paul 14. Februar 2017 um 17:01 Uhr ·
    Es gibt viele Dinge die alt wie Methusalem sind. Apple macht es aber meistens als erster richtig. Schauen wir mal. ? Aber sonst hast du natürlich was die Finanzmärkte betrifft recht.
    iLike 5
  4. Septimus 14. Februar 2017 um 18:04 Uhr ·
    Da bin ich aber froh, denn anderenfalls wäre hier Trump wieder Schuld…?
    iLike 1
    • Sven 15. Februar 2017 um 06:14 Uhr ·
      Trump ist von Hause aus schon schuldig.
      iLike 2

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.