Apple Car: Abenteuerliche Ausblicke sehen Start nächstes Jahr
Rollt das Apple Car schon nächstes Jahr über unsere Straßen? Erneut tauchen etwas abenteuerliche Spekulationen zu einem Auto von Apple auf, nachdem das Thema in der Gerüchteküche längere Zeit nicht mehr aufgegriffen worden war.
Apples Entwicklungen rund um das Apple Car sind dem Zeitplan weit voraus, heißt es aktuell in Berichten taiwanischer Medien. Das allein ist schon bemerkenswert, werden Zeitpläne bei Apple und anderswo doch zumeist eher in die andere Richtung korrigiert. Das Apple Car werde schon im dritten Quartal kommenden Jahres vorgestellt, heißt es in dem Bericht.
Im zweiten Quartal 2021 werde die Massenproduktion zentraler Komponenten anlaufen, schreibt die Economic Daily News und stützt sich dabei auf angebliche Aussagen eines leitenden Managers eines großen taiwanischen Zulieferers.
Dutzende Prototypen von Apple getestet
Apple sei dem eigenen Zeitplan um rund zwei Jahre voraus, heißt es. Zuvor seien dutzende Prototypen auf den Straßen getestet worden. Immerhin dies ist wohl zutreffend. Tatsächlich sind verschiedene Varianten eines Apple-SUV in den letzten Jahren immer wieder über kalifornische Straßen gefahren. Apple hat bei der kalifornischen Verkehrsbehörde eine Erlaubnis für die Fahrt mit autonomen Fahrzeugen beantragt und erhalten, woraus sich allerdings nicht schließen lässt, ob man auch wirklich plant, ein selbstfahrendes Auto einzuführen. Einzig Aussagen von Tim Cook, der vor Jahren einmal nebulös von aufregenden Entwicklungen im Bereich autonomer Systeme sprach, ist ein Hinweis darauf, dass Apple zumindest Pläne in dem Bereich hat. Vor kurzem waren bereits Gerüchte um das Apple Car aufgetaucht, ebenfalls aus Taiwan, sie hatten allerdings einen deutlich realistischeren Zeitplan eines Starts um das Jahr 2025 herum skizziert, Apfelpage.de berichtete.
Seit kurzem leitet Apples AI-Chefstratege persönlich das Project Titan, was dies in Hinblick auf die Priorität des Projekts bedeutet, ist nicht klar. Skeptisch zu betrachten ist der neue Bericht aus Taiwan auch mit Blick auf die Treffsicherheit der Zeitung: Die Economic Daily News lag bei Prognosen zu neuen Apple-Produkten bereits mehrfach deutlich daneben.
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
10 Kommentare zu dem Artikel "Apple Car: Abenteuerliche Ausblicke sehen Start nächstes Jahr"
-
roffl 21. Dezember 2020 um 10:57 Uhr ·Ich bin ja mal gespannt in welchem Preisbereich das Ding liegen wird…iLike 5
-
Jerry 21. Dezember 2020 um 11:09 Uhr ·Gibts mit AppleCare+ dann auch jedes Mal einen Expressaustausch?iLike 3
-
gresh 21. Dezember 2020 um 14:07 Uhr ·Hoffentlich spart Apple nicht am Akku wie beim iphone…iLike 3
-
Xx 21. Dezember 2020 um 14:17 Uhr ·Ihr glaubt doch eure Meldung selber nicht…..iLike 2
-
Fabi 21. Dezember 2020 um 18:15 Uhr ·Deshalb schreibt Roman doch, dass es abenteuerlich ist… liest du überhaupt richtig, bevor du kommentierst?iLike 2
-
Xx 22. Dezember 2020 um 00:29 Uhr ·So eine nicht gesicherte Meldung sollte generell nicht veröffentlicht werdeniLike 1
-
-
-
iToma 21. Dezember 2020 um 18:32 Uhr ·Es wird definitiv kein Apple Car geben. Apple wird stetig an Car Play arbeiten und den Funktionsumfang ausbauen. Der nächste große Schritt wird sein, wenn AR in das Auto Einzug hält.iLike 0
-
Axel 22. Dezember 2020 um 16:33 Uhr ·Das Fahrzeug fuhr schon auf unserer Straße entlang….iLike 0
-
Chef vom Dienst 25. Dezember 2020 um 01:09 Uhr ·Lol, kriegen nicht mal eine Ladematte hin, da wollen die ein aCar bauen? Und was soll das können? Der Abstand wäre zu Tesla so groß, wie zu Microsofts Office. Da ist Apple um ein Jahrhundert hinten nach. „Argumentiert“ wird dann immer damit, dass die Office-Programme von Apple andere Funktionen/Aufgabe haben als die von Microsoft. Ja welche denn??? Also Gerüchte sollten schon ein wenig plausibel sein. „Haltlose Spekulationen aus undurchsichtigen Quellen“ ist schon sehr weit unten angesetzt. Da kann man ja selber was spekulieren aus Spaß an der Freud.iLike 0