Home » Apple » Apple Car: Erste Details könnten bald bekannt werden

Apple Car: Erste Details könnten bald bekannt werden

Apple könnte schon innerhalb der nächsten Monate erste Details zu seinem geplanten Auto veröffentlichen. Zwar sei die Vorstellung des fertigen Produkts für Endkunden noch Jahre entfernt, zumindest hätte man dann aber ein etwas genaueres Bild von Apples Plänen.

Apple gibt möglicherweise in relativ kurzer Zeit erste Details zu seinem geplanten Apple Car bekannt. Es wird unter dem internen Codenamen „Project Titan“ entwickelt und ab Anfang des Jahres verdichteten sich die Gerüchte um seine weitere Gestaltung massiv.

Es werde nicht mehr lange dauern, bis Apple einige erste Details öffentlich mache, so der Analyst Dan Ives der Bank Wedbush. Er hatte sich zuletzt bereits mit einigen teils etwas ambitionierten Prognosen zum heutigen Apple-Event in Erinnerung gebracht, etwa die neuen iPads betreffend. Sollten sich diese Tipps nicht bestätigen, würde das auch seine sonstige Glaubwürdigkeit berühren.

Kommen erste Details zum Apple Car bereits in einem halben Jahr?

Der Wedbush-Analyst geht in einem Interview, mit dem Wirtschaftssender CnBC davon aus, dass Apple innerhalb von drei bis sechs Monaten einige erste Details liefern müsse, um eine Grundlage für ein späteres Auto und dessen erfolgreichen Marktstart zu schaffen.

Dennoch werde das Apple Car nicht vor 2024 vorgestellt, so der Analyst. Dieser Zeitplan passt wiederum zu den bisher zumeist geäußerten Vermutungen. Zuletzt war aus südkoreanischen Quellen gemutmaßt worden, Apple könnte sich die beiden Partner LG und Magna ins Boot geholt haben, um das Apple Car zu bauen, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

 

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.