Apple Car Testgelände | Apple Watch rettet erneut Leben | Mac Pro verkauft sich nicht – Daybreak Apple
Einen wundervollen guten Morgen! Heute berichten wir euch über ein geheimes Testgelände für autonome Fahrzeuge, wie die Apple Watch wieder mal ein Leben gerettet hat und der Mac Pro verkauft sich anscheinend nicht gut. Das und mehr gleich hier!
Chrysler-Testgelände könnte von Apple sein
Von einem alten Testgelände des Autoherstellers Chrysler im Bundesstaat Arizona zeigen Satellitenaufnahmen, dass es sich hierbei um ein Testgelände von Apple handeln könnte. Gesichtet wurden mehrere Autos mit einer Konstruktion auf dem Dach, in der sich verschiedene Kameras und Sensoren befinden könnten. Über das iCar wird schon genauso lange spekuliert, wie über die Brille. Nur dass das Auto noch mindestens 3-5 Jahre auf sich warten lässt, sollte es überhaupt erscheinen.
Apple Watch als Lebensretter
Die Sturzerkennung hat wiedermal vermeintlich ein Leben gerettet. In Ontario ist ein Mann von der Leiter gefallen und hat sich eine Kopfwunde zugezogen, die mit mehreren Stichen genäht werden musste. Wenn die Apple Watch nicht den Notruf herbeigerufen hätte, wäre es vermutlich schlimmer ausgegangen.
Mac Pro mit schwachen verkäufen
Auf der WWDC wurde der letzte Mac vorgestellt, der noch nicht über die eigenen Chips verfügte. Nun handelt es sich bei diesem eh schon um ein Nischenprodukt. Allerdings sehen selbst hierfür die Verkaufszahlen alles andere als gut aus. Der Mac Pro wurde bereits viel früher erwartet und anscheinend sind viele Pro-Nutzer schon auf alternativen umgestiegen. Möglicherweise den Mac Studio, den viele sowieso als den Mac Pro-Ersatz angesehen haben.
Was sonst noch wichtig war
- iPhone 15 Pro kommt wohl mit größerer Kamera daher.
- iCloud-Speicher wird in UK und weiteren Ländern erhöht.
- iOS 16.6 sowie iPadOS 16.6 Beta 4 für Entwickler ist verfügbar.
- Apple hat Patent gegen Display-Burn-In angemeldet.
- Netflix möchte Basis-Abo einstellen.
- Das gibt es bei Freevee im Juli 2023 zu sehen
Außerdem hat Apple gestern Abend noch die jeweils vierte Beta von iOS 16.6, iPadOS 16.6, macOS 13.5, watchOS 9.6 und tvOS 16.6 für Entwickler veröffentlicht. Über Neuerungen ist bisher nichts bekannt.
Das war es auch schon. Euch allen noch einen schönen und erholsamen Mittwoch!
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.