Home » Apple » Apple Education Store: Bildungspreise im neuen Design

Apple Education Store: Bildungspreise im neuen Design

Apple Store Bildung

Ein für Studierende und Lehrkräfte schönes Angebot sind Apples Bildungsrabatte. Dabei handelt es sich um spezielle Preise für Mac, iPad und Co für alle, die sich noch in einer Ausbildung befinden. Dafür hat Apple den „Store Bildung“ neu gelauncht und das Design aufgewertet. Die Preise können sich sehen lassen.

Ein neues iPad Pro, ein MacBook Air oder ein neuer Apple Pencil müssen her? Wer studiert, kann mit Apples Bildungsrabatten bares Geld sparen. Die Preisnachlässe bewegen sich in der Regel um die zehn Prozent, die Voraussetzung ist ein Studiennachweis. Dafür reicht meist ein Ausweis oder eine Immatrikulationsbescheinigung.

„Apple Store Bildung“ in neuem Design

Meist reicht ein Hinweis im Apple Store, um den Rabatt abgezogen zu bekommen. Wer online von dem Angebot profitieren will, kann das über den neu designten „Store Bildung“. Auch die neuen iPads sind hier bereits eingepflegt, der ganze Store wirkt aufgeräumter.

Apple Store Bildung

Bildungsrabatte, Quelle: Apple „Store Bildung“

Das neue iPad Pro startet statt regulären 1.199 Euro bei 1.079 Euro. Das iPad Air ist für 639 Euro statt 699 Euro zu haben und auch der Apple Pencil Pro ist mit 139 Euro 20 Euro günstiger als normal. Apple will damit klammen Studierenden ermöglichen, sich optimal für ihr Studium auszurüsten.

Einige Einschränkungen gibt es allerdings. Die Angebote können jederzeit von Apple beendet werden und sind auf eine bestimmte, aber nicht näher erläuterte Zeit begrenzt. Eine Ausweitung von vergünstigten Abos wie Apple Music oder Apple TV+ ist nicht auf die Familienfreigabe erweiterbar, schreibt Apple im Kleingedruckten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Fabian Schwarzenbach
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.