Apple entlässt Korea-Chef Dominique Oh
In Korea liegt es auf der Hand, dass Samsung dort den Heimatvorteil genießt und deutlich mehr Marktanteile hat. Aus diesem Grund versucht Apple sich nach und nach in dem Land voranzuschleichen, um Samsung das Ausbreiten seiner Anteile zu erschweren. Doch scheinbar funktioniert das nicht gut genug.
Apple hat jetzt den Chef für den koreanischen Raum fristlos entlassen. Ohne Angabe von Gründen teilte das die Koreatimes mit. Das Skurrile: In wenigen Tagen beginnt erst der Verkaufsstart des iPhone 5, an dem man die Leistung von Dominique Oh hätte messen können.
Oh war erst 17 Monate lang im Amt und muss jetzt seinen Posten wieder räumen.
[via MacRumors]
-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.
2 Kommentare zu dem Artikel "Apple entlässt Korea-Chef Dominique Oh"
-
Marco K. 25. Oktober 2012 um 11:26 Uhr ·Frei nach dem Motto: Für Samsung brauchen wir keinen extra Chef, die erledigen wir ganz von alleine xDiLike 0
-
Nico 25. Oktober 2012 um 17:57 Uhr ·Die werden schon ihre Gründe haben, und dann finde ich es gut, dass Apple keine halben Sachen macht!! (Y)iLike 0