Home » Daybreak Apple » Apple erlaubt Heimreparatur | iPhone 13-Displaytausch wieder leichter | iOS-Update gegen Anruf-Bug – Daybreak Apple

Apple erlaubt Heimreparatur | iPhone 13-Displaytausch wieder leichter | iOS-Update gegen Anruf-Bug – Daybreak Apple

Guten Morgen alle zusammen! Die dickste Überraschung des gestrigen Tages ist wohl, dass Apple bald auch Heimreparaturen von iPhones und Macs zulassen möchte. Darüber werden wir heute Nachmittag auf jeden Fall zu reden haben. Damit willkommen zu unserer Übersicht am Morgen.

Damit hat wohl niemand gerechnet – oder doch? Denn auf den zweiten Blick ist das ganze weit weniger verblüffend, als es zunächst scheinen mag. Der Reihe nach: Apple lässt in Zukunft die Heimreparatur von iPhones und auch Macs zu und stellt dafür die nötigen Original-Ersatzteile und auch Werkzeuge und Anleitungen, hier die Details. – so, und jetzt kommt ihr!

Displaytausch am iPhone 13 wird wieder praktikabel

Ebenfalls eine deutliche Erleichterung gibt es für unabhängige Werkstätten, denen war es nämlich zuletzt nicht mehr möglich, ein iPhone 13-Display zu tauschen, doch Apple hat hier offenbar in iOS 15.2 nachgebessert, nachdem man bereits angekündigt hatte, zurückrudern zu wollen, hier dazu mehr.

Apple verteilt ein Bugfix-Update für das iPhone 12 und 13

Eine kleine Aktualisierung gab es für das iPhone 12 und iPhone 13: Dort kam es gelegentlich zu Abbrüchen bei Anrufen, ein Update auf iOS 15.1.1 soll das Problem nun beheben. Stimmt das auch, was sagt ihr?

Kurz gefasst

Was sonst noch wichtig war

Das iPhone 14 soll ein verbessertes Wi-Fi 6 erhalten: Wi-Fi 6E hat einige Vorteile, bringt der Branche aber womöglich Nachteile ein, wenn es in das iPhone 14 kommt, hier dazu mehr.

Apple Music kommt auf Smart TVs von LG.

Die Modelle von LG können damit nun auch die Apple Music-App laden und Apple hat eine weitere Plattform erschlossen, hier dazu mehr.

Es ist eins der höchsten Gebäude Europas und Apple hat dort nun einige Räumlichkeiten gemietet, der Grund: Das neue Hauptquartier wird nicht plangerecht fertig, hier die Details.

Und Tidal bringt einen neuen Free-Tarif, um es noch irgendwie mit Spotify aufnehmen zu können, man muss sich fragen, ob das ernstlich Sinn hat.

Damit darf ich mich für heute verabschieden und wünsche einen entspannten Tag.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.